🇮🇹 XXV. Olympische Winterspiele Mailand/Cortina 6.-22.02.2026 - Skispringen

Biathlon-Fan

Bankspieler
Selina Freitag (24, WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
Agnes Reisch (26, WSV Isny)
Katharina Schmid (29, SC Oberstdorf)
Juliane Seyfarth (35, WSC 07 Ruhla)

Felix Hoffmann (28, SWV Goldlauter-Heidersbach)
Pius Paschke (35, WSV Kiefersfelden)
Philipp Raimund (25, SC Oberstdorf)
Andreas Wellinger (30, SC Ruhpolding)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Frankreich
Jules Chervet
Valentin Foubert
Enzo Milesi

Drei Frauen werden zudem noch am 26.01 nominiert (La sélection sera complétée par trois athlètes féminines et annoncée le 26 janvier.)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dann ist die Obersteiner-Nominierung bei der Skiflugweltmeisterschaft wohl der "Trostpreis" für ihn

Die wissen aber, dass sie nur 2 Plätze haben? (ich nehme an sie nominieren noch eine Ersatzathletin)
Jemand anders als Pagnier und Chervet wäre ja völlig absurd. Wenn noch abgewartet wird, dann kann es nur um Ersatz gehen.

Rising Sun

Mountain Girl
Estland hat nun heute wie erwartet

Artti Aigro
Kaimar Vagul

gemeldet. Daumen drücken Leute, dass Artti es schafft bis dahin!

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Daniela Toth wird Fahnenträgerin für Rumänien sein.

Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir noch weitere Fahnenträger/Fahnenträgerinnen aus dem Skispringen sehen werden, besonders Stoch sollte doch ein Kandidat dafür sein

Biathlon-Fan

Bankspieler
Daniela Toth wird Fahnenträgerin für Rumänien sein.

Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir noch weitere Fahnenträger/Fahnenträgerinnen aus dem Skispringen sehen werden, besonders Stoch sollte doch ein Kandidat dafür sein
Eine Teilnahme für Frauen dürfte für viele ausgeschlossen sein. Der Wettbewerb ist am Samstag und die Eröffnungsfeier am Vorabend knapp 4h Autofahrt entfernt. Vorbereitung sieht anders aus.

sj44

Bankspieler
Eine Teilnahme für Frauen dürfte für viele ausgeschlossen sein. Der Wettbewerb ist am Samstag und die Eröffnungsfeier am Vorabend knapp 4h Autofahrt entfernt. Vorbereitung sieht anders aus.
Die Eröffnungsfeier läuft dieses Mal anders ab. Gleichzeitig an vier Standorten. Predazzo ist auch dabei.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Interessant, danke. Mal sehen, wie das wird.
Aus einigen Bereichen hat man trotzdem schon gehört, dass die Eröffnungsfeier für diejenigen die am ersten Wochenende Bewerbe haben kein Thema ist.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Gut, wahrscheinlich sieht das für Toth anders aus, da ist die Ehre als Fahnenträgerin ja schon wichtiger als die einfache Teilnahme an der Eröffnungsfeier und Medaillenchancen hat sie ja auch nicht besonders

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Polen:
Pola Bełtowska
Anna Twardosz
Kamil Stoch
Kacper Tomasiak
Paweł Wąsek

sj44

Bankspieler
Polen:
Pola Bełtowska
Anna Twardosz
Kamil Stoch
Kacper Tomasiak
Paweł Wąsek

Wasek überrascht mich ein wenig.

Benjamin

Zahlenfreund
Wie sind sie denn auf Wasek gekommen? Da waren doch andere Polen deutlich besser. Da ist man wohl nicht nach Leistung, sondern eher nach Alter gegangen…

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
USA
Annika Belshaw
Josie Johnson
Paige Jones
Kevin Bickner
Jason Colby
Tate Frantz

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Ich hatte die Entscheidung momentan da eher zwischen Kot und Kubacki gesehen, hab aber auch schon gelesen, dass man Macusiak unterstellt Wasek mitzunehmen, weil er einen von "seinen" Springern dabeihaben möchte

Lazergirl

EFF #3
Da profitiert der gute Pawel davon, dass auch die tolle letzte Saison mit einfließt. Glück gehabt. :) Ich freue mich für ihn und hoffe, das Extratraining jetzt schlägt an.

Oben