🇯🇵 🇨🇳 COC in Sapporo & Zhangjiakou, 10. bis 14. 1. 26

tiger04

Nachwuchsspieler
Ja, das ist der einzige Knackpunkt leider

Nicht ganz, ist natürlich unwahrscheinlich und, wie Benjamin aufgeteilt hat, wegen der Norm nicht möglich, aber abgesehen davon sehe ich ihn (wenn er noch Leistungen zeigt das Wochenende) nicht wirklich schlechter als Wellinger aktuell, der die Norm auch mehr mit Glück bekommen hat
Ich sag’s dir jetzt mal so - Roth hat im Weltcup keine Bäume ausgerissen und springt im COC direkt vorne mit - das zeigt aktuell, dass das Niveau dort nicht ganz so hoch ist und wenn ein Wellinger dort an den Start gehen würde sehe ich ihn definitiv auch in der Lage dazu, um den Sieg mit zu springen

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Vermutlich hast du da Recht. Hätte Roth die Quote (oder Wellinger sie nicht und man will trotzdem 4 mitnehmen), hätte man ihn vermutlich in Zakopane aufgestellt um das direkt auszuspringen, erübrigt sich jetzt aber eh

Finn-Lady

Bankspieler
Auch in Sapporo spielt der Winter mit Wind und Schnee verrückt. Der erste Bewerb um 2.00 Uhr unserer Zeit wurde gestrichen. Im zweiten Bewerb fand zumindest ein Durchgang statt. Clemens Aigner setzt sich hier knapp vor Jørgen Oliver Strøm und… Ben Bayer (🥳) durch. Die ewig jungen Altmeister Simon Ammann und Nori Kasai belegen die Ränge 5 und 11.

Tolle Geschichte für Ben, der eine sichtbare Entwicklung durchmacht und durchaus ein Kandidat sein könnte, um nächstes Wochenende das Weltcup-Team zu ergänzen.

tiger04

Nachwuchsspieler
NA BITTE - Extra aufgestanden… und gelohnt hat‘s sich definitiv - freut mich unglaublich für ihn! - Mega Mega cooles Ende.

Jannik Faisst holt als 25. seine ersten Punkte der Saison!

Vorticity

Nachwuchsspieler
Hoffentlich wird es nächste Woche mit den Bedingungen besser sein. Nori heute besser, dürfte dann bestimmt den NG Platz haben.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Ist schon bekannt wer noch? Fujita und Yamamoto haben ja auch (überraschend) gute Leistungen gezeigt

Hakuba

J-Fan
Zuletzt bearbeitet:
Oben