🇯🇵 Team Japan


johnny

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Vielen Dank für die Erklärung!
Diese beiden Betreuer Zettermann und Scherübl sind gefühlt seit über 20 Jahren (wenn nicht mehr) für die japanische Mannschaft im Einsatz :)

Und was Takashi Kitamura betrifft, anscheinend betreut er "stellenweise" oder "auf Abruf" ausgewählte Mannschaften, die nach Japan kommen - diesmal war er für die Schweizer Skisprung-Mannschaft tätig:

1768741193112.png
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
19.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan schickt ein achtköpfiges Team zur Teilnahme am COC in Falun und an den JWM.

Damen
Fujiwara Yuzuka (17)
Kainuma Yuzuki (18)
Kikuchi Rosa (16)
Noro Riona (17)

Herren
Enda Hiroto (18)
Itouji Ryûto (18)
Suzuki Michisada (17)
Tomii Takashi (18)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
19.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Akito hat zu seinem bevorstehenden Abschied so schön auf X geschrieben. 20 Jahre auf der Welt, dann 20 Jahre Wettkampfleben, und nun folgen 20 Jahre mit dem Großziehen der Kinder. So dreht sich das Leben weiter.

Ich wünsche ihm, dass man ihm überall einen wunderbaren Abschied beschert.

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
19.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht legt Akito auch noch eine Dichterkarriere hin. 🥲

Er hat ja vor den Medien im Vorfeld von Olympia immer davon gesprochen, bei seinen letzten Spielen eine Kirschblüte ganz außerhalb ihrer Saison erblühen zu lassen. Darauf nahm er heute nach dem Lauf Bezug:

"Mir gelang es heute, eine ziemlich interessante Entwicklung ins Geschehen zu bringen. Nach langer Zeit wieder konnte ich beim Laufen Kribbeln im Bauch spüren."

"Ich habe mir einen Weg durchs Unwegsame gebahnt und bin bis hierher gekommen. Das war interessant. Ich bin nicht der Meinung, diesen Weg gemeistert zu haben, sondern habe das Gefühl, auf halbem Wege aufgegeben zu haben, aber ich meine, ich hatte ein wunderbares Leben."

"Obwohl es mir nicht gelang, hier die Kirschblüte zum Blühen zu bringen, konnte mich allen präsentieren, bis das letzte Blütenblatt davonschwebte. Wenn die Kirschblüten, die am halben Weg unterwegs verstreut liegen, den jungen Sportlern, die ihm weiter folgen, zu etwas wie einem Wegweiser würden, dann wäre das mir eine Erfüllung."

 
Oben