🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 14. bis 16. 2. 25

Hakuba

J-Fan
Interessant, was hier so alles in Kobayashi hineininterpretiert wird. Wenn er sagt, das Springen in der Heimat habe ihm gutgetan, dann wird bestritten, dass es überhaupt einen Heimvorteil gibt, und wenn er sagt, dass er am Anfang der Saison mit seinem Material, Skier und Anzug, gehadert habe und einiges durchprobiert hat, dann hat er Motivationsprobleme.

Ganz sicher ist ihm die WM wichtig, das hat er von Anfang der Saison an gesagt.
Und dass die OS im kommenden Jahr es auch sind, vielleicht so gar noch mehr, ist ohnehin klar.

Marti

Bankspieler
Gibt auch keine schönen Metropolen🤷‍♂️
Kommt drauf an, ob man ein Herz für brachialen Beton, Glaß und Wellblech hat. Und nen Baum hier und da.
Finde schon das man auch den Tokyos, Seouls und HongKongs dieser Welt was abgewinnen kann.
Zumindest hab ich ein Faible für eine gewisse Chungking Express und Neon Ästhetik. Wenn es dann noch regnet umso besser.

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Interessant, was hier so alles in Kobayashi hineininterpretiert wird. Wenn er sagt, das Springen in der Heimat habe ihm gutgetan, dann wird bestritten, dass es überhaupt einen Heimvorteil gibt, und wenn er sagt, dass er am Anfang der Saison mit seinem Material, Skier und Anzug, gehadert habe und einiges durchprobiert hat, dann hat er Motivationsprobleme.

Ganz sicher ist ihm die WM wichtig, das hat er von Anfang der Saison an gesagt.
Und dass die OS im kommenden Jahr es auch sind, vielleicht so gar noch mehr, ist ohnehin klar.
Jap, glaube man kann auch schnell auf den Gedanken kommen, weil er im Vergleich zu seinen Konkurrenten immer ziemlich relaxt bzw unangefasst äußerlich scheint, auch wenns mal nicht so läuft über längere Zeit.

Hakuba

J-Fan
Jap, glaube man kann auch schnell auf den Gedanken kommen, weil er im Vergleich zu seinen Konkurrenten immer ziemlich relaxt bzw unangefasst äußerlich scheint, auch wenns mal nicht so läuft über längere Zeit.

Ja, stimmt. Aber so war er auch schon, als er die VST und den GWC gewonnen hat. Da hat auch niemand gemeint, er sei nicht motiviert.

Marti

Bankspieler
Ja, stimmt. Aber so war er auch schon, als er die VST und den GWC gewonnen hat. Da hat auch niemand gemeint, er sei nicht motiviert.
Ja macht halt kein großes äußerliches Aufhebens. Ein Grund warum er mir super sympathisch ist.
Ähnlich auch Sara und beide wissen auch das es ein Leben außerhalb des klassischen FIS Geschehens gibt, mag ich auch...

Rising Sun

Mountain Girl
helsinki hat ja noch weniger Einwohner als Oslo 😉
Aber ja, Helsinki ist verdammt schön

Und New York würde mich tatsächlich mal reizen

gentleman

Administrator
Teammitglied
helsinki hat ja noch weniger Einwohner als Oslo 😉
Aber ja, Helsinki ist verdammt schön

Und New York würde mich tatsächlich mal reizen
Ist jetzt off Topic aber: Du warst noch niemals in New York? :eek: (pun intended)

Einfach eine der faszinierendsten und coolsten Städte der Welt mMn, unbedingt mal hin!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat auch mehr grün als LA zum Beispiel
Ja ist natürlich kaum vergleichbar, LA hat andere Stärken aber ist allein wegen seiner extremen Fragmentierung und quasi Aneinanderreihung dutzender Städte innerhalb von Greater LA viel mehr „Moloch“ in meinen Augen.

New York ist einfach New York :)

Marti

Bankspieler
Ja ist natürlich kaum vergleichbar, LA hat andere Stärken aber ist allein wegen seiner extremen Fragmentierung und quasi Aneinanderreihung dutzender Städte innerhalb von Greater LA viel mehr „Moloch“ in meinen Augen.
Mal davon abgesehen, dass man sich mittlerweile jedes Jahr sorgen machen muss, dass die halbe Stadt abfackelt. Gerade auch wenn man in den ansehnlicheren Teilen des erweiterten Stadtgebiets leben möchte, von den Beach Städten mal abgesehen.
Ansonsten sind Boston und Seattle noch zu empfehlen...
Off Topic aus nu :LOL: obwohl es ein spannendes Thema ist

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mal davon abgesehen, dass man sich mittlerweile jedes Jahr sorgen machen muss, dass die halbe Stadt abfackelt. Gerade auch wenn man in den ansehnlicheren Teilen des erweiterten Stadtgebiets leben möchte, von den Beach Städten mal abgesehen.
Ansonsten sind Boston und Seattle noch zu empfehlen...
Off Topic aus nu :LOL: obwohl es ein spannendes Thema ist
Gibt im Non Sports einen netten Reise-Thread mit coolen Berichten aus aller Welt :)

sj44

Bankspieler
Also so relaxt hat Kobyashi die erste Saisonhälfte wirklich nicht gewirkt. Diese Ergebnisse haben ihm aber schon gar nicht gepasst.

Oben