Nun, was soll man noch groß schreiben?
Das DSV-Ergebnis ist indiskutabel bis peinlich. Hätten auch daheim bleiben können. In Trondheim werden es die Damen rausreißen müssen.
Die Organisation in Sapporo war wie letztes Jahr schon gut, die kostenlosen Busse vom U-Bahnhof Maruyama-Koen sind so dicht getaktet dass man nicht lange warten muss. Eintritt vor Ort 2500 Yen (ca. 16 Euro), das ist echt in Ordnung.
Nach Ende des Wettbewerbs bildet sich eine lange Schlange und es dauert etwas bis man in den Bus kommt. Weiter unten gibt es eine Kreuzung mit ungünstiger Ampelschaltung, der Bus stand da eine Viertelstunde im Stau, das war nervig.
Heuer ist man auf den Tribünen auch einmal mit der Schneefräse durchgefahren, das war hilfreich.
Größtes Manko: Dass
@Domen4Fan heuer nicht dabei war
Wie lange bleibst du noch in Japan? Oder geht's mit dem DSV-Flieger zurück nach Europa?
Fliege am kommenden Samstag zurück und habe bis dahin noch ein straffes Programm aus Besuchen bei Freunden.
Im DSV-Flieger würde ich wahrscheinlich nicht an mich halten können, wenn mir einer der Kameraden über den Weg läuft. Aber die haben ja auch viel viel Zeit um nachzudenken. Vielleicht hilfts ja was.
Ohne die Verabredung am Valentinstag und die Unterkunft bei Freunden würde ich den Abstecher nach Sapporo wahrscheinlich ein bissl bereuen. Jetzt grad hat's ein paar Grad Plus, der Schnee taut und auf den Straßen steht das Schmelzwasser. Im nächsten Jahr fällt der Besuch aus beruflichen Gründen allerdings aus, von daher, wer weiß wann ich es wieder zum Weltcup hierher schaffe. Ist jetzt auch nicht die beste Reisezeit für Hokkaido...