🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 14. bis 16. 2. 25


Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
63
Schade für Andi.
Jetzt geh ich zu Fuß zur U-Bahn und Spar mir das anstehen am Bus. Fazit kommt später.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
63
Die Vergleichsbilder von Samstag war ich euch noch schuldig.

49269082ke.jpg


49269083bx.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.938
Punkte
113
Ort
Austria
Da haben sich ja ein paar Tapfere die Nacht um die Ohren gehauen - bis auf unseren Live-Reporter @Dickbauch natürlich, danke dir wieder für die tollen Bilder und Berichte! Wie lange bleibst du noch in Japan? Oder geht's mit dem DSV-Flieger zurück nach Europa? :)

Ryô macht den Doppelpack, freut mich sehr für ihn! Die Österreicher heute etwas geschlagen auf hohem Niveau, mit dem heutigen Ergebnis steht aber auch fest, dass ein Österreicher zum insgesamt 15. mal an einen Österreicher gehen wird. Forfang hat nun 651 Punkte Rückstand auf Tschofenig, damit kann er ihn nicht mehr einholen und Tschofe (wovon ich nicht ausgehe) kann nur mehr von Hörl oder Kraft eingeholt werden.
Kraft hat freilich nur noch theoretische Chancen auf die erfolgreiche Titelverteidigung im Gesamtweltcup. Er ist im Saisonranking 579 Zähler hinter Tschofenig Dritter, maximal 600 Punkte kann er noch holen.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
63
Nun, was soll man noch groß schreiben?
Das DSV-Ergebnis ist indiskutabel bis peinlich. Hätten auch daheim bleiben können. In Trondheim werden es die Damen rausreißen müssen.

Die Organisation in Sapporo war wie letztes Jahr schon gut, die kostenlosen Busse vom U-Bahnhof Maruyama-Koen sind so dicht getaktet dass man nicht lange warten muss. Eintritt vor Ort 2500 Yen (ca. 16 Euro), das ist echt in Ordnung.
Nach Ende des Wettbewerbs bildet sich eine lange Schlange und es dauert etwas bis man in den Bus kommt. Weiter unten gibt es eine Kreuzung mit ungünstiger Ampelschaltung, der Bus stand da eine Viertelstunde im Stau, das war nervig.
Heuer ist man auf den Tribünen auch einmal mit der Schneefräse durchgefahren, das war hilfreich.
Größtes Manko: Dass @Domen4Fan heuer nicht dabei war 🥲

Wie lange bleibst du noch in Japan? Oder geht's mit dem DSV-Flieger zurück nach Europa? :)

Fliege am kommenden Samstag zurück und habe bis dahin noch ein straffes Programm aus Besuchen bei Freunden.
Im DSV-Flieger würde ich wahrscheinlich nicht an mich halten können, wenn mir einer der Kameraden über den Weg läuft. Aber die haben ja auch viel viel Zeit um nachzudenken. Vielleicht hilfts ja was. 

Ohne die Verabredung am Valentinstag und die Unterkunft bei Freunden würde ich den Abstecher nach Sapporo wahrscheinlich ein bissl bereuen. Jetzt grad hat's ein paar Grad Plus, der Schnee taut und auf den Straßen steht das Schmelzwasser. Im nächsten Jahr fällt der Besuch aus beruflichen Gründen allerdings aus, von daher, wer weiß wann ich es wieder zum Weltcup hierher schaffe. Ist jetzt auch nicht die beste Reisezeit für Hokkaido...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
18.612
Punkte
113
Ort
Berlin
Das war das erste Podest ohne österreichische Beteiligung in dieser Saison. GWC und Nationenwertung sind ihnen nicht mehr zu nehmen, da werden das heutige Resultat verschmerzen können. ;)
Die drei Herren können mit einem guten Gefühl nach Trondheim reisen.

Podest.GIF
Foto: Jiji Press
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Das ist doch Verarsche von ES ....dürfen die nicht oder wollen die nicht
Haben nur auf Discovery+ übertragen mit englischen Kommentatoren. Hätten das auch ruhig ins TV bringen können, besser als nichts. Leinauer meinte Freitag, sie würden da schlafen und machen eine Zsfg.

—————

Sehr schön von Ryoyu. Die Umarmung am Ende mit Kasai war cool. Anscheinend sind aktuell nur noch 4 Springer dabei die vor Kasais Weltcupdebüt geboren sind. Bin auch erst danach geboren. Das ist schon einfach unglaublich ihn noch im Weltcup zu sehen. Der englische ESP Experte meinte, gebt Legenden-Startberechtigungen zumindest für die Quali :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.937
Punkte
113
Und es war mittlerweile das 15. Einzelpodest in Folge ohne deutsche Beteiligung...
Man muss sich nur Kobayashi und Lindvik anschauen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann.
Ging es denn wirklich so schnell? Gerade Lindvik galt doch vor Beginn der Saison als einer der Topfavoriten. Begonnen hat er eigentlich auch nicht schlecht, aber er hat seine Leistungen aus dem Training eben nicht im Wettkampf zeigen können. Dann ging es erstmal bergab, und er hat rund zwei Monate gebraucht, um sich aus diesem Tal wieder herauszuarbeiten.

Haben nur auf Discovery+ übertragen mit englischen Kommentatoren. Hätten das auch ruhig ins TV bringen können, besser als nichts. Leinauer meinte Freitag, sie würden da schlafen und machen eine Zsfg.
Sag bloß, du hattest 'nen Kommentar? Bei dem Stream, den ich angeklickt habe, stand dabei "Englischer Kommentar ohne Werbeunterbrechung", aber ich hatte bloß den (grauslichen) Stadionsound.
 
Oben