🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 16. bis 18. 1. 26

Biathlon-Fan

Bankspieler

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf eine Entscheidung zugunsten von Simi! Trunz gehört die Zukunft, aber bei diesen OS soll bitte die Legende "Doppel-Doppel-Olympia-Sieger" noch einmal auftreten! Und danach kommt dann die Zeit der zahlreichen "Simi-Nachfolger" (von denen schon einige zurückgetreten sind - ich denke da an Andreas Schuler und Dominik Peter).
Bitte noch einmal Simi bei OS- schade genug, dass Nori es nicht geschafft hat - aber er macht ja weiter bis 60...

Pirkko

Rane-Vermisserin
Ich hoffe auf eine Entscheidung zugunsten von Simi! Trunz gehört die Zukunft, aber bei diesen OS soll bitte die Legende "Doppel-Doppel-Olympia-Sieger" noch einmal auftreten! Und danach kommt dann die Zeit der zahlreichen "Simi-Nachfolger" (von denen schon einige zurückgetreten sind - ich denke da an Andreas Schuler und Dominik Peter).
Bitte noch einmal Simi bei OS- schade genug, dass Nori es nicht geschafft hat - aber er macht ja weiter bis 60...
Gerade weil Trunz die Zukunft gehört, soll er nominiert werden. In 4 Jahren könnte die Erfahrung von diesem Jahr sehr wertvoll sein
In der Vergangenheit hängen bringt nichts

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Es ist möglich dass sie dafür die Skiflug-WM nehmen, auch wenn die Ergebnisse da ja nicht so repräsentativ für Olympia sind

Misolidio

Nachwuchsspieler
Gerade weil Trunz die Zukunft gehört, soll er nominiert werden. In 4 Jahren könnte die Erfahrung von diesem Jahr sehr wertvoll sein
In der Vergangenheit hängen bringt nichts
Sehe ich auch. Beide springen definitiv nicht mit um die Entscheidungen. Für das Superteam sollten Deschwanden und Hauswirth gesetzt sein.
Ammann hat bereits 7 olympische Spiele erlebt. Warum diese Erfahrung nicht auch jüngeren Sportlern überlassen?

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Andersrum hat Trunz noch Zeit, die 8. Teilnahme Ammanns wäre auch etwas sehr besonderes, ich kann mir ihn in dem Fall sogar als Fahnenträger vorstellen

Pirkko

Rane-Vermisserin
Trunz könnte jetzt in Ruhe Erfahrungen sammeln, die, wie bei Ammann 1998/2002, Gold wert sein könnten
Huldigt man der Vergangenheit oder investiert man in die Zukunft?

Misolidio

Nachwuchsspieler
Andersrum hat Trunz noch Zeit, die 8. Teilnahme Ammanns wäre auch etwas sehr besonderes, ich kann mir ihn in dem Fall sogar als Fahnenträger vorstellen
Es gibt bereits 2 Sportler mit 10 Teilnahmen, 2 mit 9 und 15 mit jeweils 8 Teilnahmen. Also nichts so außergewöhnliches.
Andersrum kann man junge Sportler auch demotivieren, wenn man ihnen immer ältere Sportler vorzieht und ihnen vorhält, sie hätten ja noch Zeit.

Nicht zu vergessen, Felix Trunz ist sowohl Schweizer Skisprung-Meister 2025 in der Junioren-, als auch in der Elitekategorie.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Aber genau das ist bei den beiden eben so schwierig.
  • Beide haben im Lauf der Saison viermal das Finale erreicht.
  • Simon Ammann hat dabei 26 Weltcuppunkte geholt, Felix Trunz 19.
  • Seit Beginn der Tournee war Simon Ammann allerdings nur einmal im Finale, Felix Trunz dreimal.
  • Die beste Platzierung von Simon Ammann war Platz 20, die beste von Felix Trunz war Platz 23.
  • Im letzten Wettkampf der Qualifikationsperiode war Simon Ammann besser.
  • Am letzten Wochenende der Qualifikationsperiode hat Felix Trunz mehr Punkte geholt.
Also nach welcher Leistung genau gehen wir?

Lazergirl

EFF #3
Ufff. Ich würde denjenigen mitnehmen, dem die Schanze dort mehr liegt. Waren sie bei der Generalprobe dabei?

Misolidio

Nachwuchsspieler
Man könnte noch argumentieren, dass Trunz die Qualifikationsnorm eher erreicht hat und dass er Schweizer Meister (übrigens vor Ammann) geworden ist.

Oben