🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ich hoffe so sehr, das Nori sich für den Wettkampf qualifiziert! Das wäre sein 570!!! Sensationell! Und ich habe es im Gefühl, dass er das schafft - er ist dermaßen motiviert :)

Was ist eigentlich mit Yukiya Sato?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Was ist eigentlich mit Yukiya Sato?
Er war am Montag am Ende Siebter.

Bei Nori hängt vieles davon ab, wie groß das Starterfeld ist.
Seine 141 Meter vom Montag waren natürlich schön, aber bei -13 Windpunkten und 89,1 km/h aus Luke 20 gesprungen.
Zum Vergleich: Bei solchem Aufwind gab es im vergangenen Jahr etwa Luke 8 mit knapp 87 km/h.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
43
Bin ja mal gespannt auf Nori 🙂
Hätte nicht erwartet dass ich den nochmal Live sehe 😅

14 Stunden Zeitverschiebung von der Ostküste sind leicht verwirrend. Quali ist heute kostenlos, es gibt aber keinen Shuttlebus, muss den normalen Bus nehmen. Gehe jetzt nach zwei Wochen USA was ausgewogeneres essen, dann ins Badehaus.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Grüße von der Schanze, Minusgrade und frischer Wind der schön durchzieht. Hoffentlich ist der Wind nicht zu stark heute, soll am Samstag und Sonntag aber etwas besser werden. Es schneit wie blöd hier. Man kann vom skimuseum kaum die Schanze sehen.

Hätte nicht gedacht das noch jemand aus dem Forum dabei ist, nach so vielen Jahren ohne das je einer dabei war.

Von der Infrastruktur her ganz einfach. 10 minuten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof, danach weitere 15 Minuten mit dem Bus. Eintritt heute gratis.

Dir Dsv jungs trainieren hier direkt am Eingang vom Skimuseum. Auf meine Frage "müsst ihr nicht langsam hoch?" Meinten sie nur " wir haben ja nicht Starnummer 1" xD

Scheint also zu gehen trotz des vielen Schnees.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
43
Habe ich auf Eetus Insta schon gesehen, sollte aber nach Wetterbericht bald aufhören... trinke jetzt noch einen Kaffee und nehme den Bus um 14.40 am U-Bahnhof Maruyamakoen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Landen ist hier fast unmöglich wegen dem starken Schneefall. Müssten grade das Training abgesagt haben.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Bin etwas neidisch auf euch :D Was zahlt ihr so für die Japanreise mit Flug und Unterkunft etc?

Hoffentlich klappts gleich mit der Quali
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich bin grade in Japan wohnhaft, deswegen ist es nicht weit. Wetter jetzt traumhaft, aber die müssen die Schanze erst msl neu präparieren.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Training soll erst um 16 Uhr Ortszeit weitergehen, dass ist 8 Uhr hier
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
57 Starter sind ja durchaus ein ordentliches Starterfeld. Kasai ist im Moment Vierter von 12 Springern - wäre das die Quali, hätte er sie geschafft. Es ist also durchaus realistisch, ihn im Wettkampf zu sehen.
 
Oben