🇰🇷 Team Korea


H

Hillsize

Guest
Ich sehe einen leichten Aufwärtstrend bei den Koreanern, zumindest bei Seou Choi.
4 Mal in Folge in den Punkten beim COC. 21,16,20,23, stabil und mitlerweile schon auf Platz 46, wobei das ja nicht so aussagekräftig ist.
Chil-Ku Kang war auch schon einmal in Saporro in den Punkten, auf Platz 20.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Das sind erfreuliche Nachrichten! :up: Bei den (voraussichtlich) sehr dünn besetzten Weltcups in Sapporo könnten sie es durchaus in die Weltcup-Punkte schaffen. Damit hätten auch die beiden noch die Chance auf Quotenplätze für Olympia. Wenn die anderen beiden sich ihre Plätze nicht nehmen lassen, könnten die Koreaner dann auch im Team-Wettkampf teilnehmen.

Wäre übrigens ein historisches Ereignis: die vier sind schon 2002 in Salt Lake City gemeinsam im Team gesprungen! Und immerhin drei von ihnen sogar 1998 in Nagano! :irre: Das ist schon außergewöhnlich, dass eine Sportmannschaft bei Olympia über so viele Jahre hinweg in mehr oder weniger der selben Besetzung geblieben ist.

In der polnischen Wikipedia gibt es zu Skispringern sehr gute Tabellen, wo alle Weltcup-Ergebnisse schön übersichtlich dargestellt sind: (Man merkt schon da die Begeisterung der Polen fürs Skispringen. ;))
Heung-Chul Choi
Hyun-Ki Kim
Seou Choi
Chil-Ku Kang
Einerseits finde ich es schockierend, dass sie sich über mehrere Jahre hinweg trotz zahlreicher Anläufe so gut wie nie für Weltcups qualifiziert haben (außer vielleicht noch Heung-Chul Choi). :irre: Andererseits verdient es Respekt, dass sie trotzdem nie aufgeben und es immer wieder probieren. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ja ich würde es mir sehr wünschen, aber ich glaube dafür werden die Weltcups nicht dünn genug besucht sein.
Denn die Japaner mit der N-Gruppe sind wohl schon mit 8 Leute davor, die 6 Norweger, dann Deschwanden, und die Slowenen aus den Weltcup oder den COC-Team sind auch auch fast alle stärker, aber mal sehen wer dort sein wird.

Obwohl ich fand das Seou gar nicht soweit in der Quali bei der Tournee.
 
Oben