🇰🇿 Team Kasachstan


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der COC in Almaty wurde eine Woche nach hinten auf das Wochenende verlegt, an dem eigentlich in Erzurum gesprungen werden sollte. Also beginnt die COC-Saison für die Herren erst am 8. Dezember.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Verschieben wir es also mal alles in den Kasachstan-Thread, da passt es - denke ich - thematisch am besten.

Irgendwie schießt mir dabei sofort Pavel Karelin durch den Kopf - zum Glück hat Levkin es überlebt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es haben ja immer mal Leute nach Evgeny Levkin gefragt, wie es ihm nach seinem Unfall geht.
Jetzt gibt es neue Infos.
Evgeniy Levkin hatte am 10. November 2012 einen schweren Autounfall, bei dem er sich Verletzungen an der Halswirbelsäule zuzog und seitdem auf den Rollstuhl angewiesen ist. Er setzt nun große Hoffnungen auf eine spezielle Behandlung in China, die in drei Staffeln zu je drei Monaten ablaufen soll. Dort hat er vor, acht Stunden am Tag mit einem speziellen Stimulator zu arbeiten. Etwas Ähnliches macht er jetzt auch zwei Stunden täglich in Almaty, doch an nicht so guten Geräten.

Diese Behandlung kostet wohl 28.000€, die er nicht hat und auch der Skiverband nicht hat. Deswegen werden Spenden gesammelt, um ihm die Möglichkeit zu geben, mit 22 Jahren vielleicht nicht den Rest seines Lebens im Rollstuhl zu sitzen.

Falls jemand ihm helfen will, die Bankverbindung findet ihr mit dem gesamten Artikel auf
http://aussenseiter-spitzenreiter.i...stige-news/49-helft-evgeniy-wieder-zu-fliegen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Laut einem Artikel auf Berkutschi wird in wenigen Tagen eine neue Schanzenanlage im kasachischen Schtschutschinsk eröffnet

https://berkutschi.com/de/front/news/8897-schtschutschinsk

Im Schanzenarchiv finden sich noch ein paar Infos zur Anlage:

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/KAZ-Kasachstan/

Pronzipiell finde ich es ja schön, dass neue Schanzen gebaut werden - gerade auch in Ländern, die im Skispringen eher nicht so erfolgreich sind. Was ich allerdings wieder nicht nachvollziehen kann: Da baut man eine HS 100 und eine HS 140 in die Landschaft - aber auf die Idee, ein paar Nachwuchsschanzen dazuzubauen, ist man offenbar nicht gekommen.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Geht es nur mir so, oder erinnert nur mich die Schanze an den Bergisel?! Nur halt in modern *duckundwech*

Aber schon Wahnsinn in welcher Dimenson hier an einem (Noch-)Nicht-Weltcup-Standort gebaut wurde.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die Schanze sieht auch ziemlich windanfällig aus. Das müsste wieder ordentlich Geld für Windnetze investiert werden. Es finden ja schon kaum internationale Wettbewerbe in Almaty statt. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Schtschuschinsk dauerhaft anders werden wird. Ich stimme mit Benjamin überein. Wenn die Kasachen ernsthaft das Skispringen im eigenen Land fördern wollen, sollten sie verstärkt Kinder- und Jugendschanzen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben