🇳🇴 COC Herren/Inter-COC Damen Lillehammer 09. + 10.12.2023


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Naja, „erledigt“ hat sich das noch lang nicht - in der Periodenwertung liegen im Moment nur Österreicher vor Luca Roth. Aber der Puffer von gestern ist eben aufgebraucht, die Norweger, Slowenen und Zniszczol liegen direkt dahinter in Lauerposition; schwer genug wird es nächste Woche in Ruka schon.
Das Problem was ich sehe ist das Roth ehr der Kraftvolle abspringer ist und weniger ein Flugkünstler. Da wird im Ruka weniger entgegenkommen, deswegen hatte ich auf ein ähnlich starkes Ergebnis heute gehofft. Naja wir werden sehen, rein Punktemäßig ist es noch möglich...

Und ja wenn der Zusatzplatz nicht geholt werden kann kommen nur 3 aus dem COC Team in den Weltcup, wird eng genug für Eisei in der Form...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sehe ich zwar ähnlich - aber auch Lillehammer ist ja bereits eine recht große Anlage; deswegen halte ich es zumindest für denkbar, dass es für Luca auch in Ruka nicht so schlecht läuft.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Das sehe ich zwar ähnlich - aber auch Lillehammer ist ja bereits eine recht große Anlage; deswegen halte ich es zumindest für denkbar, dass es für Luca auch in Ruka nicht so schlecht läuft.
Ja, aber Ruka hat ähnlich wie KT aktuell häufig viel Aufwind und man muss bei wenig Geschwindigkeit sich möglichst gut auf den Wind legen können. Ich sehe da schon die Fliegertypen im Vorteil.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Dies wäre der aktuelle Stand in der COC-Wertung, somit auch der Stand in der Wertung der aktuellen Periode:


1. AIGNER Clemens AUT 160
2. LEITNER Clemens AUT 120
3. ROTH Luca GER 118
4. ZNISZCZOL Aleksander POL 116
5. OESTVOLD Benjamin NOR 95
6. MOGEL Zak SLO 89
7. PEDERSEN Robin NOR 74
8. SCHUSTER Jonas AUT 72
9. BARTOLJ Maksim SLO 51
10. JOHANSSON Robert NOR 48

Zniszczoł hatte ich im ersten Überschlagen noch vergessen...
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Da sind wir chancenlos…Roth und Ruka passt nicht. Dass Hofmann, Schmid und Eisenbichler so schwach sind, hätte ich nicht gedacht. Muss wahrscheinlich aufhören, immer so optimistisch zu sein.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Starker erster Durchgang der deutschen Damen beim zweiten Springen.
Agnes Reisch führt deutlich mit 10,4p vor Juliane Seyfarth und Ingvild Midtskogen. Alvine Holz ist 8.
Vortagssiegerin Tina Erzar ist 13., ihr Rückstand aufs Podest 9,8p.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Am Ende sichern sich Reisch und Seyfarth den deutschen Doppelsieg :eek: . Es wurde noch einmal knapp im zweiten DG. Seyfarth kam bis auf 2,1p heran. Auf Platz 3 die Tschechin Anezka Indrackova mit dem zweiten Podest ihrer COC- Karriere binnen 2 Tagen.
Spaß macht auch Alvine Holz mit einer neuen Top-Platzierung. Nach Platz 8 gestern wird es heute gar Rang 7. (y)
 
Oben