🇳🇮 Raw Air – Lillehammer (Damen und Herren), 2. und 3. 3. 22


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
raw air.GIF
Nach dem Abbruch vor zwei Jahren und dem Ausfall im vergangenen Jahr ist die Raw Air-Tour zurĂŒck im Kalender, mit ihren Bildschirmgrafiken in Pink und BonbongrĂŒn und mit ihrem Englische Woche-Ă€hnlichen Terminplan fĂŒr Springerinnen und Springer.

In diesem Jahr ist sie allerdings stark gekĂŒrzt, zum einen, weil sich die GranĂ„sen-Schanze in Trondheim im Umbau befindet, und zum anderen, weil in Vikersund gleich im Anschluss die Skiflug-WM stattfinden wird.

Die Damen sind zum zweiten Mal in der Saison in Lillehammer zu Gast. Anfang Dezember standen Katharina Althaus und Marita Kramer zweimal auf dem Podest. FĂŒr sie gibt es diesmal ein Extraspringen obendrauf, denn Lillehammer hat die Ausrichtung eines zusĂ€tzlichen Wettkampfs als Ersatz fĂŒr einen der in Sapporo ausgefallenen Termine ĂŒbernommen. Dieser zĂ€hlt nicht nur zur RA - Wertung, sondern dadurch erhalten die Damen auch ein höheres Preisgeld als die Herren. Danke, Norwegen, fĂŒr diese Entscheidung! :)


WC-StÀnde
Damen
Wenn man davon ausgeht, dass es fĂŒr die Blue Bird-Tour keinen Ersatz geben wird, dann sieht der Gesamtsieg von Marita Kramer vor diesen letzten sechs Wettbewerben bereits recht sicher aus, es sei denn ihre SprĂŒnge brechen ihr weg. Auf den PlĂ€tzen 2 bis 4 hingegen sind Verschiebungen leicht möglich.

1. Marita Kramer 995
2. Nika KriĆŸnar 741
3. UrĆĄa Bogataj 701
4. Katharina Althaus 698
5. Ema Klinec 575
6. Silje Opseth 495

Herren
Die beiden Duellanten um den Gesamtsieg haben am zweiten Tag in Lahti wieder einmal die PlÀtze getauscht und beide machen weiterhin den Eindruck, ihre gute Form zu behalten. Sollten sie das schaffen, werden die Verfolger es sehr schwer haben, ihnen die PlÀtze 1 und 2 noch streitig zu machen.

1. Kobayashi RyĂŽyĂ» 1322
2. Karl Geiger 1279
3. Halvor Egner Granerud 1090
4. Marius Lindvik 947
5. Markus Eisenbichler 726
6. AnĆŸe LaniĆĄek 657


Schanze
LysgÄrdsbakken (HS 140)
SR Damen (offiziell): 141,5 Meter (Lundby, 2019)
SR Herren: 146 Meter (Ammann, 2009)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com

Hier sind die 141,5 Meter:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm
https://medias1.fis-ski.com/pdf/2022/JP/3879/2022JP3879PROG.pdf

Zeitplan

Mittwoch, 2. 3.
9.00 Uhr: TCM (Lillehammer)
9.30 Uhr: TCM (Lillehammer)

11.00 Uhr: Training
13.00 Uhr: Qualifikation Prolog

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

14.30 Uhr: Training
16.45 Uhr: Qualifikation

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

18.00 Uhr: Probe-DG
19.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG



Donnerstag, 3. 3.
10.00 Uhr: TCM (Oslo)
10.30 Uhr: TCM (Oslo)

14.45 Uhr: Probe-DG
16.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

18.30 Uhr: Qualifikation Prolog
19.30 Uhr: 1. Wettkampf-DG

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker


Fernsehen

Mittwoch, 2. 3.
16.40 Uhr: ES1 live
18.50 Uhr: ORF Sport+ live
19.00 Uhr: ZDF-Livestream https://www.zdf.de/sport/wintersport/skispringen-lillehammer-raw-air-frauen-live-100.html

Donnerstag, 3. 3.
15.45 Uhr: ES1 live
15.50 Uhr: ORF1 live
15.55 Uhr: ZDF live
19.25 Uhr: ORF Sport+ live
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
interessiert mich wie immer nicht was da vorher wann und wo lÀuft lol
Und ich werde es dennoch pĂŒnktlich zu meinem Lieblingsweltcup schaffen :p
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Da ich Gleitzeit habe kann ich es natĂŒrlich gucken, ich muss dafĂŒr halt einen anderen Tag lĂ€nger bleiben :knueppel:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
WÀre ja alles nicht so schlimm wenn nicht der 6. Startplatz in Gefahr wÀre. Aber hoffen wir einfach dass die Herren jetzt mal punkten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
WÀre ja alles nicht so schlimm wenn nicht der 6. Startplatz in Gefahr wÀre. Aber hoffen wir einfach dass die Herren jetzt mal punkten
Aktuell ist ja noch gar nicht klar, ob es hierfĂŒr ĂŒberhaupt Weltcuppunkte gibt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man einen logistischen Aufwand vermeiden wollte, indem man die Springer von Planica nach Oslo karren muss.
 
Oben