🇳🇴 RAW Air Oslo - Damen/Herren 10. - 12.03.2023

Wirklich seltsam, normalerweise ziehen grade die Norges das ja konsequent durch mit dem 7. Startplatz

Könnte es sein, dass dieses Aufgebot für die ganze Raw Air gilt und Benjamin noch nicht auf die Flugschanze soll/darf?

Kann ich mir nicht vorstellen, da sind genug andere auch schon oft dsq worden und nicht bestraft worden.
Kann mir er vorstellen, dass er z.B. krank ist oder so.
Hab bisher aber noch nichts beim hopplandslaget gefunden, wo sie es irgendwie begrĂĽnden

WeiĂź jemand, wie viel Preisgeld man dafĂĽr bekommt? Vielleicht lohnt sich das mehr als ein paar Weltcups, wo man evtl. nicht unter die Top 30 kommt und dementsprechend nichts verdient

Ich habe im COC-Reglement keine Infos über Preisgeld für den Gesamtsieg gefunden. Ich kann mir daher auch kaum vorstellen, dass er lieber im COC springen würde, zumal er den - wie schon geschrieben wurde - höchstwahrscheinlich ohnehin gewinnt.

Am ehesten glaube ich auch an eine Krankheit.

Slowenien: die 5 +Rok Masle

Ă–sterreich: Stefan Kraft Manuel Fettner Daniel Tschofenig Michael Hayboeck Jan Hoerl Clemens Aigner Maximilian Steiner

Leider steht Takanashi nicht auf der Startliste, ihre Beinverletzung war wohl schlimmer als vermutet.
Nun kann sie auch nicht fliegen, das wäre bestimmt was für sie gewesen. :(

NikaidĂ´ wird direkt nach dem Springen in Oslo heimkehren (sieht nach einem triftigen Grund aus), fĂĽr ihn wird Takeuchi ĂĽbernehmen.

Norwegen
Thea Minyan Bjørseth
Eirin Kvandal
Maren Lundby
Nora Midtsundstad
Silje Opseth
Anna Odine Strøm

Halvor Egner Granerud
Marius Lindvik
Johann Andre Forfang
Daniel Andre Tande
Robert Johansson
Kristoffer Eriksen Sundal
Sondre Ringen
Quelle: twitter
Kvandal wird hier vorerst nicht starten, da sie nochmal einen Trainingsblock einlegen soll.

Justin Lisso hat im ersten Training ja schon mal ordentlich einen rausgehauen. Da wird zwar bestimmt noch der Anlauf verkĂĽrzt worden sein, aber da kann man auf jeden Fall hoffen, dass er sich fĂĽr den Wettkampf qualifiziert.

Oben