🇳🇴 Team Norwegen


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Oder eben generell vom Mika-Bonus. Bei den habe ich schon öfter die Vermutung genabt, dass da persönliches immer auch eine Rolle spielt, siehe Henning Stensrud.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na.. wenn er mit der Faust gegen die Wand drischt, ist das doch nix schlimmes.. immerhin hat er kein Material zerlegt. Ich hab bei andren Wettkämpfen schon Ski fliegen sehen, da hat der gute Kerl im Anschluss seine Bindungsteile zusammensuchen müssen. ;)

(langsam mach ich mir selber Angst :hihi:.. ich verteidig BER .. :irre: ) ..bäh.. was hat der mit mir gemacht? :irre:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
na.. wenn er mit der Faust gegen die Wand drischt, ist das doch nix schlimmes.. immerhin hat er kein Material zerlegt. Ich hab bei andren Wettkämpfen schon Ski fliegen sehen, da hat der gute Kerl im Anschluss seine Bindungsteile zusammensuchen müssen. ;)

(langsam mach ich mir selber Angst :hihi:.. ich verteidig BER .. :irre: ) ..bäh.. was hat der mit mir gemacht? :irre:

abgewöhnen...bitte...SCHNELL! :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Oder eben generell vom Mika-Bonus. Bei den habe ich schon öfter die Vermutung genabt, dass da persönliches immer auch eine Rolle spielt, siehe Henning Stensrud.

Zu diesem Thema könnte ich mich stundenlang aufregen, vor allem, wenns um Henning geht und was die Entscheidung damals alles bei ihm ausgelöst hat...

Aber in diesem Fall siehts anders aus, damals waren sowohl Siggen als auch Tommy konstant schlecht mit wenigen Ausreißern nach oben.
BER war bis zur Team Tour richtig gut, sonst wär er wohl kaum unter den Top 10 der Gesamtwertung. Und dann ist es wichtig, einem Springer zu zeigen: Hei,auch wenn du grad nen Durchhänger hast, du kannst es, wir glauben an dich!
Wenn der Springer dazu noch aus Wut auf sich selbst mal eben gegen die Wand haut, dann ist es noch wichtiger, ihm den Rücken zu stärken, sonst hätte Mika den Rest an Selbstvertrauen direkt vor Vancouver auch noch kaputt gemacht...
Und die Entscheidung Johan/BER war wie bei den Deutschen Bodmer/Wank. Beide ungefähr gleich in Form auf der Schanze, also nimmt man als Trainer den, der die Saison über besser war, that's it.

Für alle, die bezweifeln, dass Johan so schlecht war wie Björn, hier die Plätze der 6 offiziellen Trainingssprünge:
Ber; 26; 27; 43; 35; 16;12
Johan: 52; 22; 25; 23; 19; 21

Wie man sieht, beide hatten einen furchtbaren Ausrutscher drin, ansonsten halten sie sich die Waage. Und die 2 letzten Sprünge von BER waren sogar die besten

Mika hat oft genug Lieblinge und trifft seltsame Entscheidungen, aber diese hier ist nachvollziehbar, genauso wie die Entscheidung, BER in Willingen im Team starten zu lassen (nicht unbedingt als letzten, aber zumindest im Team)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und wenn er sich nicht fängt, weiß niemand, ob Johan besser oder schlechter gewesen wäre... Für die großschanze gibts neue Entscheidungen, also wohl abwarten statt auf BER rumzuhacken ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Kirsten, deine Argumente leuchten ein. Ansonsten sehe ichs wie nevermind, wenn er eingesetzt wird am besten nicht an 4. Zuletzt sollte Anders J springen, weil am stärksten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Fredrik Bjerkeengen hat den NC/elite in Voss heut gewonnen.. mehr hab ich noch nicht
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Kirsten, deine Argumente leuchten ein. Ansonsten sehe ichs wie nevermind, wenn er eingesetzt wird am besten nicht an 4. Zuletzt sollte Anders J springen, weil am stärksten.

So hatte ich das auch schon für Willingen erwartet, aber darauf wird Mika nun hoffentlich selbst kommen - bricht BER ja keinen ganz großen Zacken aus der Krone ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Kirsten, deine Argumente leuchten ein. Ansonsten sehe ichs wie nevermind, wenn er eingesetzt wird am besten nicht an 4. Zuletzt sollte Anders J springen, weil am stärksten.

Das allerdings hab auch ich nicht verstanden, in Willingen schon nicht, ich hoff, daraus hat Mika gelernt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bjerkes is ja auch so einer, der national allen um die Ohren fliegt und international nix bringt *seufz*
 
Oben