🇳🇮 Team Norwegen


Jana

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6
Punkte
0
Ort
Berlin
GlĂŒck gehabt...

Hallo, bin nach lÀngerem Mitlesen neu hier und verstÀrke, was ja offenbar den einen mehr, den anderen weniger freut :D:, die Norge-Fraktion (habe mal eine Weile dort gelebt). Hier was zum Gruseln:

http://www.vg.no/sport/hopp/hopp/fo...und-det-kunne-endt-med-katastrofe/a/23616295/

Zsf.: Der Johann ist - wahrscheinlich seit dem Sturz am Kulm - mit kaputter Bindung gesprungen, wurde am Freitag zwischen den DurchgÀngen entdeckt. Puh...:phew:
 
Y

yeti

Guest
Das ist doch Wahnsinn! Sowas muss doch kontrolliert werden nach einem Sturz! Was arbeiten da bitte fĂŒr SchlafmĂŒtzen im Team. Schon in Seefeld bei der Kombi kamen mir die Betreuer von Team Norge alle vor wie im Halbschlaf!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
Was heißt hier Betreuer?
ganz im Ernst, jeder Springer selbst hat sowas zu kontrollieren (genauso, ob man 'nen Transponder trĂ€gt, die Startnummer vergisst oder sonst was). Aber AusrĂŒstung ist ganz eindeutig die Sache von den Springern selbst
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Klar ist es beim skifliegen aufgefallen und hörl hat auch eingegriffen, aber jeder Sportler ist wie Kirsten sagt selber verantwortlich. Und ich muss mich dann fragen, ob Johann nicht regelmĂ€ĂŸig sein Material kontrolliert. In allen Klassen darunter mĂŒssen sich die Jungs selber darum kĂŒmmern das alles passt vom austauschen der Zapfen an der Bindung bis zur eingehaltenen vorderskilĂ€nge und dem Anzug. Noch mal das Leben im Weltcup hat einige Annehmlichkeiten die die anderen nicht haben, von daher hat Johann ja noch mal GlĂŒck gehabt das seine eigene NachlĂ€ssigkeit nicht zu einem schlimmen Fehler gefĂŒhrt hat. Zur vg noch beim Luki is beim hop die schnalle aufgebrochen und nicht etwa die Bindung aber gut das sind ja nur Kleinigkeiten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
da noch der Thread fĂŒr den COC Iron Mountain fehlt, Team Norge

Det er ogsÄ tatt ut fem utÞvere til COC-rennene i Iron Mountain, USA, i helgen:
Fredrik Bjerkeengen, IL Kolbukameratene
Rune Velta, Lommedalens IL
Robert Johansson, Sþre Ål IL
Joachim BjĂžreng, RĂžykenhopp
Espen RĂže, Tolga IL
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
Ah, er war auf Seite 2 abgerutscht. Wir haben eindeutig zu viele Posts hier +g*
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.647
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Tom hat den COC gewonnen :party::party::party:

Das freut mich sehr fĂŒr ihn, aber sein Anspruch ist einfach der WC, und ich hoffe er kĂ€mpt so stark weiter dafĂŒr wie diese Saison. :up:

Tom hat gepostet der er ohne Team in Russland ist, und sich die österreichischen Trainer um ihn gekĂŒmmert haben. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
Und das zeigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, der Gesamtsieg bedeutet ihm wohl was. Sonst wÀre er net ohne Team und wahrscheinlich auf eigene Kosten dahin geflogen.
Schön, dass es dann am Ende auch knapp fĂŒr den Gesamtsieg gereicht hat
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.647
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Und das zeigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, der Gesamtsieg bedeutet ihm wohl was. Sonst wÀre er net ohne Team und wahrscheinlich auf eigene Kosten dahin geflogen.
Schön, dass es dann am Ende auch knapp fĂŒr den Gesamtsieg gereicht hat

Dann hat ihn wahrscheinlich ein österreichischer Trainer abgewunken oder wie ist das dann? :ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
da hat er ja was verpasst am Samstag. Fands ĂŒbrigens echt schön, wie nachher die anderen auf Johann und Kenny gewartet haben an der Bande und sich mitgefreut haben.
 
Oben