@Benjamin Wie sieht es mit einer neuen Statistik aus?
Sollte es Norwegen heute auf das Podest schaffen, hat das zuvor schonmal ein neuer Trainer beim Debüt geschafft?

Widhölzl oder Stöckl damals?
Bei den Österreichern waren es einige:
1980/81: neuer Trainer Max Golser - Sieg Hubert Neuper
1984/85: neuer Trainer Paul Ganzenhuber - Sieg Andreas Felder
1989/90: neuer Trainer Toni Innauer - 2. Platz Heinz Kuttin
1992/93: neuer Trainer Heinz Koch - Sieg Werner Rathmayr
1999/2000: neuer Trainer Alois Lipurger - 2. Platz Andreas Goldberger
2004/05: neuer Trainer Alexander Pointner - 3. Platz Martin Höllwarth
2018/19: neuer Trainer Andreas Felder - 3. Platz im Teamspringen
2020/21: neuer Trainer Andreas Widhölzl - Sieg im Teamspringen
Baldur Preiml würde ich da auch dazunehmen. Es gab zwar damals keinen Weltcup, aber die VST war mehr oder weniger der internationale Saisonstart und da ist er 1974/75 mit seinem Team wie eine Bombe eingeschlagen. Sieg in Oberstdorf mit Willi Pürstl und dann Dreifacherfolg bei der Tournee-Gesamtwertung.
Bei den Österreichern dürfte es am häufigsten sein, da manchmal die Trainer selber gingen (Preiml, Innauer, Felder 2) und natürlich eine funktionierendes Team hinterließen, oder erst im letzten erfolglosen Jahr nach einigen erfolgreichen Saisonen gehen mussten. Da konnten die Nachfolger drauf aufbauen und hatten nie einen Scherbenhaufen vor sich.
Am besten kenn ich mich natürlich bei den Österreichern aus.
Bei anderen, bei denen ich die Trainerdebüts im Kopf habe:
2004/05: neuer Trainer Peter Rohwein - 2. Platz Alexander Herr
1999/00: neuer Trainer Mika Kojonkoski in Finnland - 3. Platz Matti Hautamäki
Dez. 2020: neuer Trainer Robert Hrgota - 3. Platz Anze Lanisek
Stöckl und Schuster haben das nicht geschafft. Auch Kojonkoski nicht bei seinen beiden anderen Trainerstationen (Österreich, Norwegen). Horngacher zwar auch nicht (weder Deutschland oder Polen), aber zumindest im Sommer sind seine Leute in Polen höchst erfolgreich gewesen und Kot war in der Form seinen Lebens und hat beim Horngacher-Debüt im Sommer gewonnen.
Wenn man sich nicht auf das Winterdebüt konzentiert, sondern auch den Sommer mit einrechnet, dann wäre das aktuelle norwegische Trainerteam auch dabei (mit dem feinfühligen Lindvik und seinem Sieg in Courchevel).