Benjamin
Zahlenfreund
Nach vielen Absagen und Verschiebungen trifft sich nun endlich auch die zweite Garde der Skispringer zu den ersten COC-Wettkämpfen in diesem Sommer. Austragungsort ist das polnische Wisla, das ja bereits im August beim Sommer-Grand-Prix Erfahrungen mit der Austragung von Skisprungwettkämpfen unter Corona-Bedingungen gesammelt hat.
Die Wettkämpfe in Wisla sind insofern nicht ganz unwichtig, da sie gemeinsam mit den im Oktober im rumänischen Rasnov geplanten Wettkämpfe die einzigen COC-Springen in der zweiten Sommerperiode darstellen - und da werden ja bekannterweise auch die Bonusstartplätze für die dritte Periode, d.h. für die vorweihnachtlichen Weltcups vergeben. Es ist also durchaus möglich, dass dort auch der ein oder andere stärkere Springer an den Start geht.
Aus deutscher Sicht würde ich mir ja mal einen Auftritt von Andreas Wellinger, Severin Freund oder Richard Freitag wünschen, um sehen zu können, was für eine Form sie derzeit haben.
Schanzendaten
K-Punkt: 120 m
Hillsize: 134 m
Offizieller Schanzenrekord: 139 m (Stefan Kraft, 8.1.2013)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/POL-Polen/S-Schlesien/Wisła/0582-Malinka/
Zeitplan
Donnerstag, 17.09.2020
18 Uhr: Mannschaftsführersitzung
Freitag, 18.09.2020
10 Uhr: Offizielles Training
13 Uhr: Probedurchgang
14 Uhr: Wettkampf
Samstag, 19.09.2020
10 Uhr: Probedurchgang
11 Uhr: Wettkampf
Quelle: Offizielle Einladung
Start- und Ergebnislisten
Startliste Freitag
Ergebnis Training Freitag
Ergebnis Probedurchgang Freitag
Ergebnis Wettkampf Freitag
Startliste Samstag
Ergebnis Probedurchgang Samstag
Ergebnis Wettkampf Samstag
Die Wettkämpfe in Wisla sind insofern nicht ganz unwichtig, da sie gemeinsam mit den im Oktober im rumänischen Rasnov geplanten Wettkämpfe die einzigen COC-Springen in der zweiten Sommerperiode darstellen - und da werden ja bekannterweise auch die Bonusstartplätze für die dritte Periode, d.h. für die vorweihnachtlichen Weltcups vergeben. Es ist also durchaus möglich, dass dort auch der ein oder andere stärkere Springer an den Start geht.
Aus deutscher Sicht würde ich mir ja mal einen Auftritt von Andreas Wellinger, Severin Freund oder Richard Freitag wünschen, um sehen zu können, was für eine Form sie derzeit haben.
Schanzendaten
K-Punkt: 120 m
Hillsize: 134 m
Offizieller Schanzenrekord: 139 m (Stefan Kraft, 8.1.2013)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/POL-Polen/S-Schlesien/Wisła/0582-Malinka/
Zeitplan
Donnerstag, 17.09.2020
18 Uhr: Mannschaftsführersitzung
Freitag, 18.09.2020
10 Uhr: Offizielles Training
13 Uhr: Probedurchgang
14 Uhr: Wettkampf
Samstag, 19.09.2020
10 Uhr: Probedurchgang
11 Uhr: Wettkampf
Quelle: Offizielle Einladung
Start- und Ergebnislisten