🇵🇱 SGP Wisla 16.07-18.07.21


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.333
Punkte
113
Endlich hat die Wartezeit ein Ende und wir können uns auf ein Wiedersehen mit unserer Lieblingssportart freuen. Im polnischen Wisla findet traditionell der Auftakt zum Sommer Grand Prix statt - und das vor Zuschauern! Wieviel genau live dabei sein dürfen habe ich noch nicht rausfinden können, irgendwann war aber glaube ich mal von einem Viertel des Stadions die Rede, was 2500 Fans bedeuten würde. Auf jeden Fall wird wohl eine tolle Stimmung herrschen nachdem man soviele Monate auf das Anfeuern der Favoriten verzichten musste.

Besonders hinfiebern auf die Wettkämpfe wird nicht nur wegen der Zuschauer die Heimmannschaft um Weltmeister Piotr Zyla und Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch. Auf heimischen Boden sind sie bekanntlich besonders stark. Letztes Jahr gab es sogar zwei Dreifachsiege, an beiden Tagen gewann Kubacki vor Stoch und Zyla.

Mit den Leistungen der Herren können die polnischen Damen zwar noch nicht mithalten, dennoch finde ich es toll dass auch die Mädels erstmalig die Gelegenheit bekommen vor dieser Kulisse zu springen und hoffe sehr, dass es zwei spannende Wettkämpfe werden!

Leider ist das Programm bei Eurosport dieses Wochenende vollgepackt mit Rad- und Motorsport, so kommt einzig die Qualifikation der Herren live im Fernsehen :( Aber wir wissen ja dass wir uns auf das polnische Fernsehen immer verlassen können, es wird mit Sicherheit für alle empfangbare Streams von TVP Sport geben und jeder der den Eurosport Player hat, kann auch dort alles verfolgen. Also freuen wir uns einfach dass es wieder losgeht :jubel:


Schanzendaten

Name: Wisla Malinka
Hillsize: 134 m
K-Punkt: 120 m
weitester Sprung: 140,5 m (Peter Prevc am 16.01.2014)
Offizieller Schanzenrekord: 139,0 m (Stefan Kraft am 08.01.2013)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.333
Punkte
113
Zeitplan

Donnerstag, 15.07.2021


19:00 Uhr TCM
20:00 Uhr TCM

Freitag, 16.07.2021

11.00 Uhr Training 2 Durchgänge
13:00 Uhr Qualifikation


15:15 Uhr Training 2 Durchgänge
17:30 Uhr Qualifikation


Samstag, 17.07.2021

12:00 Uhr Probe
13:00 Uhr 1. Durchgang
gefolgt von Finaldurchgang


16:30 Uhr Probe
17:35 Uhr 1. Durchgang
gefolgt von Finaldurchgang


Sonntag, 18.07.2021

12:00 Uhr Qualifikation
13:00 Uhr 1. Durchgang
anschlieĂźend Finaldurchgang


16:15 Uhr Qualifikation
17:35 Uhr 1. Durchgang
anschlieĂźend Finaldurchgang



TV-Zeiten

Freitag

17:35 Uhr Qualifikation Herren live bei Eurosport 1

Samstag

12:50 Uhr Wettkampf Damen im Eurosport Player

17:35 Uhr Wettkampf Herren im Eurosport Player und bei TVP SPORT

Sonntag

12:50 Uhr Wettkampf Damen im Eurosport Player

17:35 Uhr Wettkampf Herren im Eurosport Player und bei TVP Sport

(wer noch etwas anderes findet darf es gern mitteilen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.333
Punkte
113

Hakuba

J-Fan
Beiträge
15.060
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus Japan kommen nur Damen. Sie bleiben bis Mitte August in Europa.

Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Maruyama Nozomi
Setô Yûka
Takanashi Sara
 

DSV-Adler

â—ŠBMGâ—Š
Beiträge
2.183
Punkte
63
Aus Japan kommen nur Damen. Sie bleiben bis Mitte August in Europa.

Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Maruyama Nozomi
Setô Yûka
Takanashi Sara

Ist R. Kobayashi nicht gerade in Bischofshofen unterwegs? Dann könnte er doch locker starten ...

Edit: Also laut Insta ist er gerde in Ă–sterreich unterwegs
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
35.080
Punkte
113
Sehr erfreulich - als ich das letzte Mal in den Player geschaut habe, war ich schon enttäuscht, weil da noch kein Bonuskanal angezeigt wurde. Aber wenn es jetzt doch einen gibt: Um so besser!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
20.333
Punkte
113
Mit Meldelisten ist das ja immer so eine Sache^^ Aber danke, werde dennoch nur offizielle Meldungen hier posten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
25.859
Punkte
113
Von Frankreich gibts bisher nichts offizielles, ist aber bei denen kein Wunder ;) Ein Start der drei Jungs ist aber gut möglich, zumindest trainieren sie seit 1 Woche in Polen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
25.859
Punkte
113
Severin Freund startet laut Facebook in Wisla
 
Oben