Es war ja durchaus zu erwarten, dass das heute ein starkes Ergebnis fĂŒr Polen geben wĂŒrde - aber dass sie den Wettkampf dann dermaĂen dominieren, hĂ€tte ich nicht gedacht. Zumindest dem ein oder anderen Slowenen hĂ€tte ich Chancen auf die vorderen PlĂ€tze eingerĂ€umt - die haben angesichts dessen, dass sie im Prinzip in Bestbesetzung angetreten sind, doch etwas enttĂ€uscht.
Aus deutscher Sicht bin ich ein bisschen zwiegespalten. FĂŒr David Siegel freut es mich, dass er bei seinem ersten Einsatz gleich ins Finale gekommen ist. Auch wenn - klar - das Feld sehr ausgedĂŒnnt war. Gerade wegen des ausgedĂŒnnten Feldes hĂ€tte ich aber Luca Roth und Martin Hamann auch einen Platz unter den ersten 30 zugetraut, vor allem Hamann, der ja gestern zumindest einen sehr starken Sprung gezeigt hat.
Der zehnte Platz von Moritz Baer ist dafĂŒr wieder ziemlich wertvoll; denn ich hatte ja im Starterquotenthread die BefĂŒrchtung geĂ€uĂert, dass der sechste Startplatz nach dem Sommer wackeln könnte. Aber Moritz Baer hat sich mit dieser Platzierung sicher in die Top 55 der Weltrangliste geschoben, und damit wird Deutschland im nĂ€chsten Winter - zumindest zu Beginn - auch sechs Leute an den Start bringen können. Eine WIederholung morgen wĂ€re natĂŒrlich klasse, damit das fĂŒr den Rest des Winters auch so bleibt.