🇵🇱 WC (Damen und Herren), Wisła, 4. bis 6. 11. 2022


Beiträge
55.017
Punkte
113
Das Problem ist ja, dass man bei Wellinger und auch Geiger keine großen Fehler sieht, aber die Sprünge sehr kurz waren.
Ich dachte zumindest bei Wellinger, dass er so stabil ist, dass solche Ausrutscher nicht passieren. Der Speed passt auch gar nicht. Letztes Jahr war er immer der schnellste (ist aber evtl auch zu tief gesessen)
Vielleicht ist die Skimarke auch nicht so schnell, ich weiß es nicht

Generell scheint das Trio Wellinger, Eisenbichler und Geiger noch nicht so gut zu sein, wie man gedacht hat
 
Beiträge
55.017
Punkte
113
Schwarzmal-Adler vom Feinsten :D
Naja das war natürlich ein Schlag in die Magengrube eben…hab gerade ein wenig gestöbert.
Im 2. Training ist Wellinger von Gate 11 88,6 angefahren und war da mit der Schnellste. In der Qualifikation ist er von Gate 12 88,0 angefahren. Damit war er 50., obwohl 20 Springer von Gate 11 angefahren sind. Demnach gehe ich davon aus, dass die Probleme am Anlauf lagen.

Morgen wird es im Übrigen ziemlich regnen, dass bedeutet Kubacki und vier bis fünf Norges vorne und beim DSV geht gar nichts, weil wir gnadenlos hinterherfahren. Wie immer bei solchen Bedingungen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Es geht ja außerdem nicht nur um Wellinger. Es sieht doch so aus: Geiger, Eisenbichler, Wellinger und Schmid waren enttäuschend, Paschke hat ungefähr das gebracht, was man von ihm erwartet hat. Raimund war die einzige positive Überraschung, aber das wird er im Wettkampf natürlich nicht annähernd halten können.

Von manchen würde ich mir da wirklich mal eine realistischere Beurteilung der Ergebnisse wünschen - und damit ist sicher nicht @Schwarz-Rot-Gold Adler gemeint.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Naja das war natürlich ein Schlag in die Magengrube eben…hab gerade ein wenig gestöbert.
Im 2. Training ist Wellinger von Gate 11 88,6 angefahren und war da mit der Schnellste. In der Qualifikation ist er von Gate 12 88,0 angefahren. Damit war er 50., obwohl 20 Springer von Gate 11 angefahren sind. Demnach gehe ich davon aus, dass die Probleme am Anlauf lagen.

Morgen wird es im Übrigen ziemlich regnen, dass bedeutet Kubacki und vier bis fünf Norges vorne und beim DSV geht gar nichts, weil wir gnadenlos hinterherfahren. Wie immer bei solchen Bedingungen
Die Geschwindigkeiten machen mir auch Sorgen. Vor allem bei Welli , der ja eig immer zu den schnelleren des Feldes gehört
 
Beiträge
55.017
Punkte
113
Es geht ja außerdem nicht nur um Wellinger. Es sieht doch so aus: Geiger, Eisenbichler, Wellinger und Schmid waren enttäuschend, Paschke hat ungefähr das gebracht, was man von ihm erwartet hat. Raimund war die einzige positive Überraschung, aber das wird er im Wettkampf natürlich nicht annähernd halten können.

Von manchen würde ich mir da wirklich mal eine realistischere Beurteilung der Ergebnisse wünschen - und damit ist sicher nicht @Schwarz-Rot-Gold Adler gemeint.
Die Top 10 hatten es mit dem Regen schwerer, darum war ich vom Wellinger-Sprung am meisten enttäuscht. Schmid war klar zu spät, daher die mäßige Weite
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Bei den Prognosen sollte ich vllt doch Robert aufstellen 🤔 Ist ja ne hohe Wahrscheinlichkeit dass er unter den 4-5 Norges ganz vorn ist
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Es geht ja außerdem nicht nur um Wellinger. Es sieht doch so aus: Geiger, Eisenbichler, Wellinger und Schmid waren enttäuschend, Paschke hat ungefähr das gebracht, was man von ihm erwartet hat. Raimund war die einzige positive Überraschung, aber das wird er im Wettkampf natürlich nicht annähernd halten können.

Von manchen würde ich mir da wirklich mal eine realistischere Beurteilung der Ergebnisse wünschen - und damit ist sicher nicht @Schwarz-Rot-Gold Adler gemeint.

Nein, das hat nichts mit einer realistischen Beurteilung der Ergebnisse zu tun - es ist Schwarzmalerei vom Feinsten.
Wir haben gerade mal 2 Trainingsrunden und eine Quali hinter uns.

Gebt dem Team doch wenigstens bis Engelberg oder bis zur Tournee Zeit.
Würde mich zudem auch nicht wundern, wenn die Trainingssteuerung dieses mal eine ganz andere ist, gerade wegen den 3 Wochen Pause.

Nicht dass schwarzmalen oder meckern nicht erlaubt wäre - da bin ich Experte. :D
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.563
Punkte
113
10:22 05.11.2022: Trial Round cancelled due to weather conditions - 1st round starts as scheduled 12:00 CET

Na, das eröffnet doch wieder die Chance auf einen höchst interessanten Wettbewerb - in die eine oder doch eher die andere Richtung... o_O
 
Oben