đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane 13.-15.01.2023

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Hilfe, was sind denn die Deutschen fĂŒr AnzĂŒge im Training gesprungen?
Da kursieren ja wieder Bilder, bei denen man einfach nur laut los lachen kann. Da hat es mich wirklich einmal komplett gedreht. :D

Bischen Selbstvertrauen im Training sammeln, warum nicht. ;)

Bei Wellinger gehts ja mittlerweile immer besser, freut mich. Vielleicht kam die Tournee einfach zu frĂŒh fĂŒr ihn?

Wie ich sehe, hat auch der Trainings-Zniszczol wieder zugeschlagen. Gut, dass Thurnbichler das einzuschÀtzen wusste.

Stoch leider wie erwartet stark geschwĂ€cht und wieder zurĂŒck geworfen.
Hoffen wir mal, dass sich der Start dieses Wochenende fĂŒr ihn im weiteren Verlauf der Saison nicht als Fehler entpuppen wird.

Ansonsten die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen vorne. Hoffentlich wird Dawid morgen nicht individuell der beste.

Das bricht mich immer, wenn die Polen in einem Team-Wettbewerb die besten im Einzel gewesen wÀren.
Potenziell so viele verlorene Weltcupsiege...

BeitrÀge
55.335
Im Gesamtbild ein Schritt vorwĂ€rts im Vergleich zur Tournee. Wellinger in allen SprĂŒngen sehr gut dabei, das macht Hoffnung. Denke es war auch eine gute Entscheidung nach Planica zu gehen. Habe manchmal das GefĂŒhl, die trainieren zu oft auf den deutschen Schanzen

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.516
Hilfe, was sind denn die Deutschen fĂŒr AnzĂŒge im Training gesprungen?
Da kursieren ja wieder Bilder, bei denen man einfach nur laut los lachen kann. Da hat es mich wirklich einmal komplett gedreht. :D
Vielleicht hat man auch einfach von den Polen gelernt? Zur Erinnerung: Diesen Anzug ist Zyla bei der Tournee gesprungen: ;)

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.926
Vielleicht hat man auch einfach von den Polen gelernt? Zur Erinnerung: Diesen Anzug ist Zyla bei der Tournee gesprungen: ;)

Das kotzt mich auch immer so an. Dieses Jahr sind alle AnzĂŒge extrem . Vor allem die der Norweger und Polen , aber ja immer schön auf die deutschen hauen :D

BeitrÀge
55.335
Letztlich ist es ganz einfach
wer durch die Kontrolle kommt und das Maximum ausgereizt hat, der hat Recht. Wenn der Anzug quasi bis zum Knie hĂ€ngt, muss man sich aber schon mal die Frage stellen, was das eigentlich fĂŒr ein Reglement ist. Ich habe das GefĂŒhl, dass man die Kontrollen viel zu leicht austricksen kann, wodurch sich einige schon auch einen Vorteil gerade gegenĂŒber den kleineren Nationen verschaffen. GefĂ€llt mir nicht und ich denke, da muss man dringend nachbessern. Ich sehe die Schuld dann aber nicht bei Sportlern und Teams, sondern ganz klar bei den Kontrolleuren oder besser gesagt der Messmethodik. Die Aufgabe der Sportler/Teams ist es so gut wie möglich zu sein, die Aufgabe der Kontrolle, Fairness zu gewĂ€hrleisten

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.697
wir wissen eh dass es alle versuchen 🙂
Das isses ja eben. Jeder wird versuchen, an die Grenzen und darĂŒber hinaus zu gehen. Daher finde ich es immer extrem billig, andere anzukreiden, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Da ist keiner besser als der andere, egal welchen Pass sie denn nun besitzen. Alles andere ist ein verschwommener Blick auf die Situation ;)

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Ist ja nicht so als hÀtte ich als erster wÀhrend der Tournee darauf aufmerksam gemacht, also keine Angst, Benjamin, ich habe das nicht vergessen. ;)

Ich wĂŒrde da auch eher sagen, dass die Polen von den Deutschen gelernt haben - letztes Jahr gab es ja auch diverse Bilder...

Oder sagen wir es mal so: Ich bin sehr froh, dass ein Mathias Hafele nun bei den Polen im Team ist und ich mir zumindest beim Material keine Sorgen machen muss, dass die Polen da hinten dran sind.

Fands halt gestern nur witzig wie extrem die AnzĂŒge aussahen - ohne irgendwelche VorwĂŒrfe, aber verstehe schon wie das bei den Deutschen Fans ankommt.

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
321
Letztlich ist es ganz einfach
wer durch die Kontrolle kommt und das Maximum ausgereizt hat, der hat Recht.
Genau! Recht hat man.

Ich sehe die Schuld dann aber nicht bei Sportlern und Teams, sondern ganz klar bei den Kontrolleuren oder besser gesagt der Messmethodik. Die Aufgabe der Sportler/Teams ist es so gut wie möglich zu sein, die Aufgabe der Kontrolle, Fairness zu gewÀhrleisten
Jain. Sportlern und Teams sind auch verantwortlich.

Jeder wird versuchen, an die Grenzen und darĂŒber hinaus zu gehen. Daher finde ich es immer extrem billig, andere anzukreiden, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Da ist keiner besser als der andere, egal welchen Pass sie denn nun besitzen. Alles andere ist ein verschwommener Blick auf die Situation ;)
Nein. Da sind nicht alle egal. Einige leisten sich mehr. Das ist doch ganz klar.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.516
Ja, drum hab' ich seine durchaus guten SprĂŒnge gestern auch erstmal mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Entscheidend ist, was morgen im Wettkampf passiert.

Oben