đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane (Herren), 14. bis 16. 1. 22


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.978
Punkte
113
Bei Eurosport in Wengen haben sie gerade nochmal gesagt, dass man 20 Tage vor dem ersten Wettkampf/Training in Peking nichz mehr an COVID erkranken darf, sonst darf man nicht hinfahren
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
zÀhit der erste Tag denn auch mit? 13 plus 20 sind 33, da der Januar 31 tage hat wÀre es der 2.2.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ich hatte ne 5 im mathe abi
Aber mein taschenrechner kann sowas
Hoffe nur, dass sevi zu olympia darf
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Da fĂ€llt mir gleich ein interessantes Detail auf: Der Kasache Nikita Devyatkin ist erneut dabei - und diesmal hat er keinen Stern. Das heißt, er darf - anders als in Bischofshofen - nicht nur im Training, sondern auch in der Quali starten. Das zeigt also, dass nach wie vor auch Weltcuppunkte, die man in einem Teamspringen ersprungen hat, als Startberechtigung fĂŒr den Weltcup zĂ€hlen.

Ich weiß ja nicht, inwiefern um die QuotenplĂ€tze noch Verschiebungen möglich sind, aber wenn es noch eng zu geht werden alle natĂŒrlich die letzte Chance nutzen.
Um hierzu nochmals etwas zu sagen: Verschiebungen bei den Starterquoten fĂŒr Olympia sind sehr unwahrscheinlich. Ich bin die Liste mal ein bisschen durchgegangen: Diejenigen Springer, die ihren LĂ€ndern rechnerisch noch zusĂ€tzliche StartplĂ€tze bei Olympia bringen könnten, wenn sie punkten, sind:

CZE:

Sakala, Koudelka, Rygl (allerdings mĂŒssten gleich zwei von ihnen punkten, damit Tschechien einen fĂŒnften Quotenplatz bekommt; das ist also eher unwahrscheinlich)

KAZ:

Muminov und Devyatkin (auch eher unwahrscheinlich)

TUR:

Cintimar (sehr unwahrscheinlich)

ROU:

Cacina (sehr unwahrscheinlich)

KOR:

Choi (sehr unwahrscheinlich)

USA:

Bickner (ist auch nicht mehr in der Form von frĂŒher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die nationale Gruppe lÀsst den ersten Trainingssprung gleich mal aus.

Naja, die werden die Schanze gut genug kennen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Schöner erster Sprung auch von Severin Freund. Wer weiß, vielleicht kann er sich hier ja doch noch seine zweite Norm holen.
 
Oben