🇷🇴 SGP Râşnov: 13./14.09.2025 (Damen & Herren)

Hakuba

J-Fan
Für Team Japan hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Schade. Dennoch, beste Plazierung für Sakutarô bisher und Ren, der hier im vorigen Jahr 2. und 4. war, nun auf 3. Da hoffe ich mal morgen auf einen Sieg einer der beiden!

Yukiya wohl mal wieder nervlich nicht auf der Höhe und Naoki nicht Fisch und nicht Fleisch. :(

sj44

Bankspieler
Das interpretiere ich eher als einen. Aber der noch stichhaltigere Grund ist die Liste vor Courchevel. Dort waren ja schon zwei Chinesen drinnen, aber nur Song kriegte einen D2-Quotenplatz. Den letzten bekam aber Choi, der schon damals weniger Punkte als die beiden Chinesen hatte, also gegenüber dem zweiten Chinesen den Vorzug bekam. Vorausgesetzt natürlich, dass sich die FIS nicht vertan hat.
So, jetzt zitiere ich mich mal selbst. Meine Theorie: Niemand kriegt zwei D2-Plätze (die Plätze für die letzten vier). Siehe die Liste vor Courchevel. Jetzt aber in der aktuellen Liste werden zwei Chinesen als D2 geführt. Eigentlich die selbe Situation wie vor Courchevel. Die FIS sollte langsam wissen, was sie will.
Hier die aktuelle Liste:

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, eigentlich hattest du mich mit deiner Theorie schon überzeugt, und ich sehe auch nach wie vor keinen Fehler in dem Gedankengang. Die jetzige Liste ohne Choi steht auch aus meiner Sicht in einem gewissen Widerspruch zur Liste von vor Courchevel.

Mal noch zwei Anmerkungen zum Damenergebnis:
  • In den Top Ten ist heute genau eine Europäerin gelandet. Das dürfte auch Seltenheitswert haben.
  • Nathalie Eilers hatte Haltungsnoten um 4,0. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert.

Oben