🇷🇴 SGP Râșnov 20. - 22.09.2024 Damen & Herren


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.645
Punkte
113
Ort
Berlin
Echt stark von Malsiner!

Schade fĂĽr Maruyama, dass man sie als einzige im 1. DG ohne Aufwind runtergeschickt hat. :(
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.260
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Finds faszinierend, dass die in Rasnov bei der HS 97 fast weiter springen als in Stams auf ner HS 115 :LOL:
bin unfassbar gespannt, wass Kevin da noch draus macht! In Willingen hatte er mir noch erzählt, dass er nicht weiß, ob er noch weiter macht :LOL:
 

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Finds faszinierend, dass die in Rasnov bei der HS 97 fast weiter springen als in Stams auf ner HS 115 :LOL:
bin unfassbar gespannt, wass Kevin da noch draus macht! In Willingen hatte er mir noch erzählt, dass er nicht weiß, ob er noch weiter macht :LOL:
War bei Bickner ja wirklich nicht so klar nach seinem Jahr Pause. Schön dass es jetzt so klappt.

Bedir auch der stärkere Türke heute. Mal schauen wie die sich diese Saison schlagen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Knapp wars, aber Pawel Wasek gewinnt direkt noch mal vor Ren Nikaido und Alex Insam (innerhalb von 2,4 Punkten)
 

Next

Moderator FuĂźball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Die beiden Springen in Rasnov waren ja wirklich nicht all zu stark besetzt. Felix Trunz hat für die Schweiz da die Ränge 5 und 13 herausgesprungen. Für mich kamen die trotzdem ziemlich aus dem Nichts. Wie sind die denn von euch Profis einzustufen.

Der Kerl ist ja noch unglaublich jung, wurde im April 18-jährig. Mit Remo Imhof war ja der „eigentliche Hoffnungsträger“ der Schweiz auch am Start, für ihm gab es aber nur die Plätze 32 und 27.

Insgesamt stimmt die Entwicklung des CH-Skispringens sicherlich. Einen wie Ammann hast du hierzulande halt nicht wie jedes Jahr. Eigentlich fehlten ja lange auch die regelmässigen Punktespringer. Nun hat man offenbar doch ein paar junge Athleten, welchen dieser Sprung zugetraut werden kann.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
28
Felix Trunz ist für mich bisher lange unter seinem Niveau gesprungen, war letztes Jahr im GP schonmal unglücklich 31., hat dann einige Male ganz gute Wettkämpfe gemacht (soweit ich mich erinnere) aber nie Top-Wettbewerb-Punkte geholt. Die Punkte in Rasnov waren für mich spätestens in diesem Sommer überfällig, aber dass er beim ersten Mal so hoch kommt, hätte ich auch nicht erwartet, hätte ihn eher um Platz 20 gesehen.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
28
Was Remo Imhof angeht, ist er anscheinend momentan in einem (relativen) Leistungstief, aber im Winter ist ja meist nochmal vieles anders
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Felix Trunz: dieser Name hat mich jetzt getriggert, schlieĂźlich sprang sein Vater Martin in der Schweizer Nationalmannschaft. Ja, Skispringen ist Familiy Business.
Hier ĂĽbrigens ein doch ausfĂĽhrlicher Artikel auf dem Jahr 2016, als er grad 10 Jahre alt war.
 
Oben