🇷🇴 SGP Rasnov 22.-24.9.23 Damen&Herren


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nach einer Hochsommerpause geht der Sommer Grand Prix zum Herbstanfang weiter in Rumänien.

Anders als im letzten Jahr wird es weder (Super) Team noch Mixed -Wettkämpfe geben.
Bei den Damen gewann letztes Jahr Eva Pinkelnig, vor Ursa Bogataj und Nika Prevc
Bei den Herren gewann Ren Nikaido vor Pawel Wasek und Vladi Zografski. Dieser möchte sicherlich auch dieses Jahr um das Podest mitspringen, tritt er doch als SGP-Führender an.
Dabei wird sich auch die Frage stellen, welche Teams die weite Reise überhaupt antreten werden.

Schanze

Trambulină Valea Cărbunării K90

HS97
Offizieller Rekord:
Herren: Gregor Schlierenzauer, Constantin Schmid und Stefan Kraft 103m (2020)
Damen: Maren Lundby 102m (2018)

Zeitplan:
MEZ (LOC)

Freitag 22.9.
12:30 (13:30) TCM Damen
14:30 (15:30) Training (2 rounds)
16:00 (17:00) Quali/Prolog http://live.fis-ski.com/jp-3044/results-pda.htm

19:30 (20:30) TCM Herren

Samstag 23.9.
10:00 (11:00) Trial round Damen http://live.fis-ski.com/jp-3045/results-pda.htm
11:00 (12:00) Competition Damen


13:00 (14:00) Training Herren
14:00 (15:00) Quali Herren http://live.fis-ski.com/jp-3046/results-pda.htm
15:15 (16:15) Competition Herren
http://live.fis-ski.com/jp-3047/results-pda.htm

Sonntag 24.9.
10:00 (11:00) Uhr Quali/Prolog Damen http://live.fis-ski.com/jp-3048/results-pda.htm
11:00 (12:00) Competition Damen
http://live.fis-ski.com/jp-3049/results-pda.htm

14:00 (15:00) Quali Herren http://live.fis-ski.com/jp-3050/results-pda.htm
15:15 (16:15) Competition Herren
http://live.fis-ski.com/jp-3051/results-pda.htm

Link Programm


Vorraussichtlich werden die Springen NICHT übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Meldungen:
Japan
Ichinohe Kurumi
Itô Yûki
Iwasa Haruka
Maruyama Nozomi
Satô Yuzuki
Takanashi Sara

Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Naitô Tomofumi
Nakamura Naoki
Nikaidô Ren
Satô Keiichi
Takeuchi Taku
Yamamoto Gô






Start-/Ergebnislisten:
Startliste Damen Training https://medias1.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3044/2024JP3044SLT.pdf+
Ergebnis Training Damen Freitag https://medias1.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3044/2024JP3044RLT.pdf

Startliste Damen Samstag https://medias3.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3045/2024JP3045SLR1.pdf
Startliste Herren Training Samstag https://medias4.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3047/2024JP3047SLT.pdf

Ergebnis Damen Samstag https://medias3.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3045/2024JP3045RL.pdf
Ergebnis Herren Samstag https://medias3.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3047/2024JP3047RL.pdf

Startliste Damen Sonntaghttps://medias4.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3049/2024JP3049SLR1.pdf
Ergenis Damen Sonntag https://medias1.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3049/2024JP3049RL.pdf

Ergebnis Herren Sonntag https://medias4.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3051/2024JP3051RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
🇯🇵

(bis K'thal)

Ichinohe Kurumi
Itô Yûki
Iwasa Haruka
Maruyama Nozomi
Satô Yuzuki
Takanashi Sara


Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Naitô Tomofumi
Nakamura Naoki
Nikaidô Ren
Satô Keiichi
Takeuchi Taku
Yamamoto Gô
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn ich Naoki richtig verstehe, werden er und Ryoyu nicht nach Rasnov kommen

Man hat acht Leute nominiert, so dass ja sowieso immer einer draußen bleiben muss.

Ich bin selbst nicht bei Twitter, so dass ich die Posts nicht mehr sehen kann.
Was aus Naokis Tweet hervorgeht, ist, dass er selbst in Raznov nicht dabei sein wird, weil er das mit der neuen Messung bis dahin nicht schafft.
Über Ryô steht da eigentlich nichts ...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Man hat acht Leute nominiert, so dass ja sowieso immer einer draußen bleiben muss.

Ich bin selbst nicht bei Twitter, so dass ich die Posts nicht mehr sehen kann.
Was aus Naokis Tweet hervorgeht, ist, dass er selbst in Raznov nicht dabei sein wird, weil er das mit der neuen Messung bis dahin nicht schafft.
Über Ryô steht da eigentlich nichts ...
ich hatte nachgefragt und er sagte Ryoyu auch, müsste in den Antworten zu dem Tweet stehen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Was ein mieses Starterfeld. Tut einem echt leid für den Veranstalter.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.791
Punkte
113
Jetzt habe ich ewig gebraucht, um zu überlegen, wen ich eigentlich heute im Tippspiel aufstelle. Hätte auch quasi würfeln können, so beliebig scheint es zu sein *hmmpf*

Ich denke, angesichts der Teilnehmerfelder während des gesamten SGP muss man sich schon die Frage stellen, wie es perspektivisch weitergehen kann und wird, welche Wertigkeit der SGP auch für die Athleten, die FIS noch hat und ob es sich für Veranstalter überhaupt noch lohnt, sich um ein Event zu bewerben.
Wenn ich da an frühere Zeiten denke, allein an die Veranstaltungen in Hiza, ist die Entwicklung echt bedenklich. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an diese Springen, jetzt ist es wirklich nur noch ein Trauerspiel. Das Interesse geht bei mir sehr zurück, auch weil vieles abseits der TV-Kameras stattfindet und die Resonanz in den Threads zeigt mir, dass es vielen ähnlich zu gehen scheint.

Ach ja, diese „Depri-Phase“ musste gerade mal sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, da hast du Recht. Die Art und Weise, auf die nahezu die gesamte erweiterte Weltelite den SGP fast vollständig ignoriert, ist schon traurig. Ansehen würde ich mir die Wettkämpfe von Rasnov ja trotzdem - wenn es denn die Möglichkeit dazu gäbe… aber sie finden eben leider unter Ausschluss zumindest der deutschen Öffentlichkeit statt.

Ein bisschen ist das Ganze auch ein Teufelskreis: Früher, als die Wettkämpfe auch im Sommer noch regelmäßig übertragen wurden, haben wahrscheinlich auch die Sponsoren einen gewissen Wert darauf gelegt, dass ihre Werbeträger zumindest bei einigen Springen dabei waren. Aber wenn man die Springen nirgendwo überträgt, ist ihnen das eben auch nicht so wichtig.

Und man muss natürlich dazusagen, dass sich die Springer von ihren Sommerergebnissen wenig kaufen können. Wenn sie da gut abschneiden und dann im Winter hinterherspringen, sagt niemand, ach, nicht so schlimm, dafür wart ihr ja im Sommer gut. Sondern alle kritisieren dann die schlechte Saisonvorbereitung („hättet ihr mal lieber ordentlich trainiert, statt alle Wettkämpfe mitzunehmen“).

Ich muss sagen, dass ich den COC von Klingenthal heute fast interessanter fand. Zum einen natürlich, weil da immerhin deutsche Springer am Start waren, zum anderen, weil es da immerhin noch um die Bonusstartplätze für den Winter geht. Das wäre auch ein Vorschlag, den ich vor längerer Zeit schon mal gemacht habe: Gebt den Ländern auch Bonusstartplätze für den Weltcup, wenn sie beim SGP gut abschneiden. Das kostet nichts - und macht den SGP trotzdem gleich attraktiver für die Sportler und die Zuschauer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schon ein ungewöhnlicher Zwischenstand nach dem ersten Durchgang. Mit Gregor Deschwanden und Vladimir Zografski war ja nach dem bisherigen Verlauf des Sommers schon zu rechnen. Aber auf einige andere da vorne hätte ich selbst in diesem Teilnehmerfeld nicht getippt:

1. Gregor Deschwanden
2. Yevhen Marusiak (!)
3. Vladimir Zografski
4. Ren Nikaido
5. Danil Vassilyev (!)
6. Fatih Arda Ipcioglu (!)
7. Casey Larson (!)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
fatih auf dem podest 🥳🥳 ich feiere das gerade! ist mir auch egal wer da ist lol trotzdem cool!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade, dass ich İpcioğlu nur als Ersatz getippt habe. Super, wie er die Gunst der Stunde nutzt!

Auch Naitô nutzt seinen ersprungenen Platz!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, für die anwesenden Springer ist das dann natürlich schon eine besondere Situation, wenn es für sie mal nicht nur darum geht, ob sie das Finale erreichen und ein paar Punkte holen - sondern wenn sie tatsächlich die Chance haben, mal aufs Podest zu kommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Gibts da ein Agreement, den Kleinen den Sommer mal komplett zu überlassen?
Gut fürs DT allerdings, wenn die Elite nicht punktet und etwas billiger wird. :D Also macht ruhig alle weiter so und schickt B oder C Auswahl.
 
Oben