đŸ‡·đŸ‡ș SGP Chaikovsky, 10. – 12. 9. 2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Schade, dass die Chinesen nur einen Herren dabei haben, sonst hĂ€tten sie im Mixed durchaus was reißen können.
Theoretisch hÀtten sie ja durchaus einen zweiten mitnehmen können. Song ist zwar derzeit der einzige, der im SGP/WC starten darf; aber beim Teamspringen gilt die BeschrÀnkung ja nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nach dem Sieg von Ursa Bogataj kann man nun eines sagen: Zum ersten Mal in der Geschichte des SGPs der Damen gewinnt nicht Sara Takanashi die Gesamtwertung. Die ersten acht (!!) Ausgaben des SGPs hatte Takanashi in Serie gewonnen. 2020 habe ich jetzt mal nicht gezÀhlt, weil es da ja offiziell bei nur einem Wettkampf keine Gesamtsiegerin gab; das wÀre sonst Nika Kriznar gewesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.277
Punkte
113
Und dann springt er nicht die Probe. Also wird sein erster Sprung der Wettkampf sein. Verstehen muss man das nicht, oder?

Ich seh ihn ja schon gar nicht starten und die Chinesen drauf hoffen, dass sie mit drei Leuten mehr Punkte sammeln als zwei andere Nationen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Mann, ich könnte mich schon wieder aufregen... da tausch' ich im Wettspiel gestern noch Avvakumova gegen Brecl im Einzel aus, und dann gewinnt Avvakumova den Wettkampf. Das wird ganz viele Punkte kosten.... :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Auf eines bin ich schon gespannt: Die Chinesinnen springen so viel besser als insbesondere die Amerikanerinnen, aber auch als die RumĂ€ninnen, dass sie es eigentlich fast zu dritt ins Finale schaffen mĂŒssten, selbst wenn der zweite Chinese gar nichts liefert. Ich habe das jetzt mal so getippt; mal sehen, ob das Risiko belohnt wird.

edit: Wird es nicht... er springt gar nicht, stand wohl doch bloß pro forma auf der Liste - und die Amis sind tatsĂ€chlich zu viert 3,4 Punkte vor den drei Chinesen gelandet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.277
Punkte
113
Auf eines bin ich schon gespannt: Die Chinesinnen springen so viel besser als insbesondere die Amerikanerinnen, aber auch als die RumĂ€ninnen, dass sie es eigentlich fast zu dritt ins Finale schaffen mĂŒssten, selbst wenn der zweite Chinese gar nichts liefert. Ich habe das jetzt mal so getippt; mal sehen, ob das Risiko belohnt wird.

edit: Wird es nicht... er springt gar nicht, stand wohl doch bloß pro forma auf der Liste - und die Amis sind tatsĂ€chlich zu viert 3,4 Punkte vor den drei Chinesen gelandet. :(

Das war echt verdammt eng. Das zeigt aber auch, wie gut die Drei gesprungen sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wobei ich bei Qiwu Song immer ein bisschen Angst hab', wenn ich ihn springen sehe. Der springt so dermaßen aggressiv und wild, dass ich immer fĂŒrchte, er knallt mal auf den Hang, wenn das schief geht. Es ist direkt erstaunlich, dass er mit dieser Technik immer noch weiter kommt als manch anderer.

Die Slowenen sind auch ziemlic gut dabei; insbesondere Lovro Kos hat seine Sache im Vergleich zu den Erwartungen recht gut gemacht. So sind sie gar nicht so weit weg von den Norwegern und deutlich vor Russland. Da ist also durchaus noch Spannung drin.

Schade nur, dass Deutschland gar keine Mannschaft stellt. Ich bin gerade am Überlegen - gab es das eigentlich ĂŒberhaupt schon mal, dass Deutschland bei einem Teamspringen gar nicht dabei war? Mit fĂ€llt auf die Schnelle kein Wettkampf ein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.277
Punkte
113
Avvakumova scheint auch irgendwie ihr Pulver verschossen zu haben. Deutlich hinter Bogataj, aber vor allem ist StrÞm mit ihr auf Augenhöhe
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wobei die Norweger das ohnehin gewinnen werden - so gut, wie vor allem Forfang auf einmal wieder in Form ist.

Aber Platz 2 fĂŒr Slowenien wird immer wahrscheinlicher; Kos hat zumindest auf Nazarov nicht viel verloren.

edit: Was redet Leinauer denn von umgekehrter Reihenfolge? Wir sind doch erst in Gruppe 3?
edit2: Wobei... hĂ€h?? Er hat ja ausnahmsweise sogar recht! Seit wann ist das denn so, dass man beim Mixed bereits in der vorletzten Gruppe die Reihenfolge stĂŒrzt? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben