🇷🇺 Weltcup Nizhny Tagil 19.-21.11.2021 (HERREN)


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Das war schon mal ein super interessantes und unterhaltsames Auftaktwochenende. Nizhny Tagil und seine Windverhältnisse haben dabei einmal mehr bewiesen, eine absolute Challenge zu sein. Aber im Endeffekt gab es jeweils verdiente Sieger. Geiger und Granerud sind bereits voll da, und sind möglicherweise schon die beiden Athleten, die das Rennen um die Kugel unter sich ausmachen könnten, wenngleich Kraft und Kobayashi da sicherlich ein Wort mitreden können. Trotzdem scheinen die Erstgenannten deutliche Schritte weiter zu sein, was auch Sprünge in schwierigen Situationen betrifft.

Mannschaftlich sind der DSV, Österreich, Japan und partiell Norwegen schon richtig gut unterwegs. Bei den Slowenen könnte es diese Saison auch deutlich besser laufen. Nur Polen präsentiert sich von der Top-Nationen in einem bedenklichen Zustand. Wenn die "Alten" wackeln, und Stekala noch nach seiner Form sucht, dann kann das schnell schattig werden. Aber klar, es war ja gerade einmal der Auftakt, da kann noch eine Menge passieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, nicht mehr genau. Er war nicht ganz vorne, ich meine, dass er nach seinem Sprung um Platz 5 herum platziert war.
 
Oben