đŸ‡·đŸ‡ș Weltcup Nizhny Tagil 19.-21.11.2021 (HERREN)


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das ist aber schon eine gute Frage, warum Granerud kein gelbes Trikot trÀgt. Normalerweise trÀgt das beim ersten Wettkampf doch auch der Gesamtweltcupsieger vom letzten Jahr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Aus deutscher Sicht sieht es dann doch gar nicht so schlecht aus. Wellinger hat sich irgendwie mit HĂ€ngen und WĂŒrgen hineingerettet, und die anderen sind alle unter den Top 20 gelandet.

Allerdings muss man natĂŒrlich damit rechnen, dass sich insbesondere die Polen und die Norweger morgen deutlich steigern, daher wĂŒrde ich mich wundern, wenn es morgen Ă€hnlich gut aussehen wĂŒrde mannschaftlich.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.000
Punkte
113
Tauschen wir Kamil und Ryoyu dann hĂ€tte meine Erwartung ungefĂ€hr gestimmt (Kraft lassen wir mal außen vor)
Hatte sich auch im Training nicht abgezeichnet, was fĂŒr ein Satz von Stoch :eek:

Der DSV mannschaftlich doch recht gut, Wellinger ausgenommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.995
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Also alles noch ausbaufÀhig bei den Norwegern, ich denke, Granerud wird ohne den Fehler vorhin, morgen auch besser dastehen.

Und das ein Stoch, auf den Punkt da ist, das wissen wir ja :D

Bin echt schon gespannt auf morgen, wird auf jeden Fall, spannend :)
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Tauschen wir Kamil und Ryoyu dann hĂ€tte meine Erwartung ungefĂ€hr gestimmt (Kraft lassen wir mal außen vor)
Hatte sich auch im Training nicht abgezeichnet, was fĂŒr ein Satz :eek:

Der DSV mannschaftlich doch recht gut, Wellinger ausgenommen.

Kamils 4. und 9. Platz im Training war schon ein Ausrufezeichen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse. Normalerweise dĂŒmpelt er im Training um Platz 15 bis 30 rum.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
FĂŒr Qiwu Song ist die Disqualifikation im Nachhinein auch um so Ă€rgerlicher - er lag ja vor Wellinger, hĂ€tte sich also fĂŒr den Wettkampf morgen qualifiziert.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.000
Punkte
113
Kamils 4. und 9. Platz im Training war schon ein Ausrufezeichen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse. Normalerweise dĂŒmpelt er im Training um Platz 15 bis 30 rum.

Naja aber mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen hatte ich ehr Kobayashi zugetraut :D
Aber gut was hat Training auch fĂŒr eine Aussage, siehe Stefan kraft :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Was ich ja auch bemerkenswert finde: Das ganze Spitzenfeld hat zweistellige WindabzĂŒge wegen des Aufwinds - aber auf Platz 8 hat sich Stephan Leyhe mit gerade mal -1,9 Windpunkten dazwischengeschlichen. Das unterstreicht eigentlich nochmal, dass ihm da ein ziemlich guter Sprung gelungen sein muss. Das hĂ€tte ich nach dem Training nicht gedacht.

Insgesamt war die Quali doch recht spannend - da merkt man auch, wie wichtig es ist, dass eben nicht nur 53 oder 54 Springer am Start sind, sondern eben so viele wie jetzt. Dadurch, dass auch die etwas besseren Springer mal mit einem schwachen Sprung Gefahr laufen auszuscheiden, kommt doch noch ein bisschen WĂŒrze hinein. Auch wenn es mich vorhin gerade bei Wellinger schon geĂ€rgert hĂ€tte, wenn es ausgerechnet ihn getroffen hĂ€tte.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.907
Punkte
113
Haha wie geil zwei Stunden nicht online und dann so ein Quali Ergebnis :kopfpatsch: DT einigermaßen gerettet... Puh
 
Oben