🇾đŸ‡Ș Team Schweden


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Immerhin hat man sich wohl infolgedessen auch dazu durchgerungen, in Falun ein paar neue Nachwuchsschanzen zu bauen:

http://berkutschi.com/de/front/news/7404-gute-nachrichten-fuer-das-skispringen-in-falun

Bei der Finanzierung hat man ebenfalls eine gewisse KreativitÀt bewiesen. :D:


Weiß zufĂ€llig jemand, ob vor dem FIS-Cup in Rasnov an diesem Wochenende schon mal schwedische Skispringerinnen an internationalen Wettbewerben teilgenommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.282
Punkte
113
Ich hab spontan die FIS befragt, die nennt genau 5 aktive Schwedinnen. Von denen haben 2 noch gar keine Ergebnisse angegeben und die anderen nur die von Rasnov.

Wenn also nicht irgendwann mal eine Schwedin international gesprungen ist, die mittlerweile nicht mehr aktiv ist, dann werden es wohl die ersten gewesen sein.
Sind auch jung die 5, eine von 1999, der Rest von 2000 und 2001
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Elina Knutsson ist mal bei einem Sommer-COC in Lillehammer gestartet - danach nie wieder;)

Und ich glaube, dass auch Helena Olsson mal fĂŒr Schweden gesprungen ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das Ergebnis der schwedischen Meisterschaften ist da:

1. Carl Nordin
2. Isak Grimholm
3. Josef Larsson

http://www.berkutschi.com/de/front/news/7708-carl-nordin-ist-schwedischer-meister

Der Bericht liest sich allerdings fast schon tragisch. Ein Ausschnitt:

Das Ergebnis der Schwedischen Meisterschaften 2016 zeigt, dass das Skispringen in Schweden ein Jahr nach der WM in Falun nicht den erhofften Aufschwung erfahren hat.
Sowohl Nordin (Jahrgang 1989) als auch Grimholm (Jahrgang 1985) und Larsson (Jahrgang 1989) trainieren aktiv kein Skispringen mehr.
Alle drei haben als ehemalige Aktive an den Meisterschaften zwar teilgenommen, sind aber eigentlich keine Skispringer mehr.
Von konkurenzfÀhigem Nachwuchs keine Spur im Land von Jan Boklöv.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Mit ganzen acht Teilnehmern^^

Am 6. MĂ€rz ist dann die Meisterschaft von der Normalschanze - wieder in Solleftea. UrsprĂŒnglich war Falun angesetzt, aber das ist den Jungs wohl zu weit zu fahren :)
 

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
So wie du das betont hast, habe ich schon mit Bokloev gerechnet. :D:

Aber was genau meinst du? Die extrem kurzen Weiten - oder soll uns der Name irgendetwas sagen?

Meinte die Punkten und die Weiten:hihi::hihi:

91 Punkte zwischen dem 6ten und dem 7ten sind schon ne welt:brauen:

Schaurig was da los ist...Trotz des niedrigen Niveaus so ein GefÀlle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Schwedische Meisterschaften in Falun, K90 vom 21.01.2017

Junior SM Damer
1. Frida Frida, IF Friska Viljor, 188 poÀng
2. Julia Lundberg, IF Friska Viljor, 139 poÀng
2: Astrid Moberg , IF Friska Viljor, 121 poÀng

Junior SM Herrar
1. Marcus Flemström, SollefteÄ GIF BHK, 213 poÀng
2. Olof Lundgren, Holmens IF, 199 poÀng.
3. Sebastian Dewall, SollefteÄ GIF BHK, 184.

SM Damer
1. Frida Vestman, IF Friska Viljor, 193 poÀng.
2.Julia Lundberg, IF Friska Viljor, 142 poÀng.
3. Astrid Moberg, IF Friska Viljor, 136 poÀng.

SM Herrar
1. Christian Inngjerdningen, Holmens IF, 217 poÀng.
2. Fredrik BalkÄsen, Holmens IF, 211 poÀng.:huepf::ski:
3. Markus Flemström, SollefteÄ GIF BHK, 201 poÀng.

SM Lag
1. HIF-1
Olof Lundgren och Christian Inngerdningen, 421 poÀng.
2. HIF -2
Simon Eklund och Fredrik BalkÄsen, 401 poÀng.
3. SGIF
Sebastian Dewall och Marcus Flemström, 360 poÀng.

Quelle: http://www.dt.se/sport/svensk-mastare-i-hemmabacken-en-underbar-dag-for-backhoppning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Am Anfang des Threads war Schweden im Zirkus noch halbwegs vertreten...jetzt ist es schon eine Sensation wenn 2 FisCups der Damen in Falun stattfinden....

Glaubt einer von euch noch irgendwann an einer Renaissance? Da sind ja mittlerweile sogar die RumÀnen und Ukrainer meiner Meinung nach den Schweden enteilt....

Fehlt nicht mehr viel und die sinken auf ein Niveau mit den Ungarn und Letten runter...oder, wenns ganz ĂŒbel kommt, auf die NiederlĂ€nder oder Weißrussen wo gar nicht mehr gesprungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Glaubt einer von euch noch irgendwann an einer Renaissance? Da sind ja mittlerweile sogar die RumÀnen und Ukrainer meiner Meinung nach den Schweden enteilt....

Fehlt nicht mehr viel und die sinken auf ein Niveau mit den Ungarn und Letten runter...oder, wenns ganz ĂŒbel kommt, auf die NiederlĂ€nder oder Weißrussen wo gar nicht mehr gesprungen wird.

Zumindist haben sie im Vergleich zu den letztgenannten noch eine gewisse Auswahl an guten Schanzen im eigenen Land und die wird es auch weiterhin geben denn man will denke ich zumindest die nordische Ski-Wm (sprich fĂŒr Schweden die Langlauf-WM) in den nĂ€chsten Jahrzehnten wieder austragen. Aber Intresse am Springen ist quasi nicht mehr vorhanden, das muss man leider feststellen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Vielleicht entwickelt sich ja was im Damen-Skispringen. Da haben sie ja ein paar junge talentierte Springerinnen. Und der Weg in den Weltcup ist da vielleicht mittelfristig eher möglich als bei den Herren.
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
In Schweden hat ein 53-JĂ€hriger Norweger die nationale Meisterschaft fĂŒr sich entscheiden können. :crazy:

 
Oben