🇸🇮 COC Kranj 08.-09.02.2025 (Herren)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Am kommenden Wochenende kehren die Herren nach einigen Jahren Pause zum COC nach Kranj zurück. Der letzte COC der Herren fand im Sommer 2019 statt, der letzte COC im Winter sogar im Februar 2011. Damals standen Dejan Judez, Andreas Stjernen, Stefan Thurnbichler, Mario Innauer und Jure Sinkovic auf dem Podest, wir können uns also sicher sein, dass es dieses Jahr andere Springer sein werden ;)

Schanzendaten:
Hillsize: 109m
K-Punkt: 100m
weltcup Schanzenrekord: 117.5m - Pikl, Primoz (08.07.2007)

Aktueller COC-Stand Periode nach Lillehammer (falls nicht verrechnet ;) )
1. Manuel Fettner - 200
2. Robert Johansson - 160
3. Maciej Kot - 100
Fredrik Villumstad - 100
5. clemens Aigner - 90
6. Niklas Bachlinger - 82
7. Kacper Juroszek - 62
8. Jason Colby - 58
9. Sindre Ulven Joergensen - 53
10. Eetu Nousiainen - 52

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Norwegen:
Robert Johansson (Søre Ål)
Fredrik Villumstad (Skimt)
Sindre Ulven Jørgensen (Asker SK)
Sølve Jokerud Strand (Vikersund IF)
Isak Andreas Langmo (IL Fjellørnen)
Adrian Thon Gundersrud (IL Jardar)

tiger04

Nachwuchsspieler
Eisei geht tatsächlich an den Start - hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht gedacht , da er so wie er mir das gesagt hat die WM schon abgeschrieben hat - ich hätte gedacht, dass er jetzt in Ruhe trainiert und wieder in Form kommen möchte

Benjamin

Zahlenfreund
An eine WM-Teilnahme von Markus Eisenbichler glaube ich auch nicht mehr. Das letzte Saisonziel könnte sein, sich nochmals irgendwie für das Weltcupteam zu empfehlen. Und dazu braucht er wohl gute COC-Ergebnisse. Angesichts des Kalenders ist es theoretisch auch noch möglich, in den Kampf um die Bonusplätze einzugreifen. Da hat er zwar die ersten beiden Springen der Periode verpasst, aber wenn ich das richtig sehe, stehen in Iron Mountain sogar gleich vier COCs auf dem Programm - da wird wohl einer der ausgefallenen Wettkämpfe von Klingenthal nachgeholt. Somit wäre da vielleicht noch was drin - aber wohl nicht, wenn er Kranj auch noch sausen lässt. Wobei ich fürchte, dass das hier nicht unbedingt seine Schanze ist.

Zwischen Kranj und Iron Mountain macht der COC dann ja ein Wochenende Pause; da wäre dann Zeit fürs Training.

blackswan

Warrior of Kindness
die TĂĽr in den Weltcup ist ja weit offen, er muss nur durchgehen.
kann mit vorstellen, dass er sich fĂĽr Raw Air empfehlen will. Fliegen liebt er ja
und warum auch nicht.
er sagt ja, er hat gut trainiert in Seefeld, und in Willingen hatte er so Bock, trotz der schlechten SprĂĽnge.

Benjamin

Zahlenfreund
Adrian Tittel ist ja auch dabei. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sein Zusatzstartplatz an diesem Wochenende noch gilt; aber vielleicht hat man auch deshalb auf Lake Placid verzichtet, weil es im Moment nicht mehr sinnvoll ist. Und wenn er die Saison im COC fortsetzt, geht es ja in zwei Wochen ohnehin in die USA.

sj44

Nachwuchsspieler
Embacher ist derzeit auch nicht dabei. Weder da noch dort. Aber der wird sich auf die Juniorenweltmeisterschaft vorbereiten. Er darf ja starten, Tittel nicht.

Und wen ich da noch entdeckt habe: Julia Huber, eine ehemalige Springerin als "TD ASSISTANT". Grad 26 Jahre alt, hat ihr letztes internationales Springen 2020 bestritten. War mit 1,83 Meter die wohl größte Springerin, die es je im Springerzirkus gegeben hat.

tiger04

Nachwuchsspieler
SOOOO EIN SCHROTT SCHON WIEDER - DAS KANN VERDAMMT NOCHMAL NICHT WAHR SEIN - KACKE EY

Oben