🇸🇮 COC Kranj 08.-09.02.2025 (Herren)

blackswan

Warrior of Kindness
Komm Stef - geb ihm in Sapporo irgendwie noch mal die Chance sich gegen Leyhe und Hoffmann zu betteln - jemand sagte mir das Raimund Pause macht - keine Ahnung, woher der die Info hat
Hille sagte im ARD Interview, dass er eventuell Japan auslässt, klang aber noch nicht sicher.
ich fänds mega, wenn Eisei noch ne letzte Chance kriegt, das wär echt ne Story

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Eigentlich müssten sie ihn mitnehmen, denn sonst kann man sich schon fragen, warum es Normen gibt. Haben mehr Springer die Norm, ist klar, das nicht alle mitkönnen, haben zu wenig Springer die Norm, ist klar, das aufgefüllt wird. Aber irgendwie wäre es ja seltsam, jemanden ohne Norm mitzunehmen, wenn es jemanden gäbe, der die Norm geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:

sj44

Nachwuchsspieler
Was ist mit Paschke? Soweit ich weiß, wird der in Japan antreten. Bei fünf Startplätzen wirds da eng, auch wenn Raimund heimfährt.

Benjamin

Zahlenfreund
Was für eine Norm gilt denn im Moment genau? Ist das immer noch die Alte, einmal unter die Top 8 oder zweimal unter die Top 15? Von mir aus können sie ihn ruhig mitnehmen, aber ich habe ja schon öfter geschrieben, was ich von dieser Art Norm halte.

Eisenbichler hat dann die Norm, weil er in Ruka einmal auf Platz 8 gesprungen ist. In Titisee-Neustadt belegte er dann noch einmal Platz 13. Aber seitdem kam eben kaum mehr was.

Hätten wir stattdessen einen Springer, der diese Norm zwar nicht hat, aber beispielsweise in den letzten 5 Springen die Plätze 18, 20, 17, 16 und 9 belegt hat, wäre das für mich ein wesentlich aussichtsreicherer WM-Kandidat. So jemanden haben wir nicht, daher ist das im Moment egal, aber sinnvoll wird diese Norm dadurch noch lange nicht.

tiger04

Nachwuchsspieler
Was ist mit Paschke? Soweit ich weiß, wird der in Japan antreten. Bei fünf Startplätzen wirds da eng, auch wenn Raimund heimfährt.
Paschke wird in Sapporo wieder an den Start gehen - einer muss dann wahrscheinlich freiwillig auslassen

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Was für eine Norm gilt denn im Moment genau? Ist das immer noch die Alte, einmal unter die Top 8 oder zweimal unter die Top 15? Von mir aus können sie ihn ruhig mitnehmen, aber ich habe ja schon öfter geschrieben, was ich von dieser Art Norm halte.

Eisenbichler hat dann die Norm, weil er in Ruka einmal auf Platz 8 gesprungen ist. In Titisee-Neustadt belegte er dann noch einmal Platz 13. Aber seitdem kam eben kaum mehr was.

Hätten wir stattdessen einen Springer, der diese Norm zwar nicht hat, aber beispielsweise in den letzten 5 Springen die Plätze 18, 20, 17, 16 und 9 belegt hat, wäre das für mich ein wesentlich aussichtsreicherer WM-Kandidat. So jemanden haben wir nicht, daher ist das im Moment egal, aber sinnvoll wird diese Norm dadurch noch lange nicht.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, sie haben spartenintern verschärfte Normen 3 x Top 15 oder 2 x Top 8 ähnlich Kombis.

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch das er die Norm nicht hat - beim zweiten Einzelwettbewerb in Kuusamo sagte Stefan Bier vorm Sprung von Eisenbichler dass er einen Teil für die WM Norm erfüllt hätte

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dann wäre es wirklich spartenintern anders. Denn wenn man nach WM-Norm für den DSV googelt kommt die altbekannte Norm mit 1x Top 8 und 2x Top 15

Oben