🇸🇮 COC Planica 7.+8.1.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also, dann wollen wir mal:

Stand in der aktuellen Periode

1. Oestvold (NOR): 280
2. Aigner (AUT): 176

3. Ringen (NOR): 148
4. Villumstad (NOR): 142
5. Bjoereng (NOR): 116
6. Lisso (GER): 108
7. Mogel (SLO): 102

8. Müller (AUT): 100
9. Zniszczol (POL): 91
10. Masle (SLO): 82
11. Heggli (NOR): 58
11. Muranka (POL): 58
11. Siegel (GER): 58
14. Steiner (AUT): 53
15. Bartol (SLO): 48
15. Hoffmann (GER): 48
17. Hamann (GER): 43
18. Ortner (AUT): 42
19. Hafner (SLO): 41
20. Stekala (POL): 37

Ganz theoretisch könnte sogar jemand von noch weiter hinten den Bonusplatz holen, aber das ist dann doch unwahrscheinlich. Ich habe mal die besten aus allen fünf Ländern markiert. Benjamin Oestvold hat den Bonusplatz bereits sicher; Clemens Aigner könnte rein rechnerisch verdrängt werden, aber dazu müsste schon er selbst schlecht abschneiden, und es müsste einer aus dem Trio Lisso-Mogel-Zniszczol gewinnen und einer aus dem Duo Lisso-Mogel Zweiter werden.

Der Kampf um den dritten Platz ist rechnerisch sehr eng, aber obwohl Lisso noch vor Mogel, Zniszczol und Masle liegt, sehe ich die besten Chancen für Slowenien, weil die einfach heute so stark waren.

Hier ist der Stand für die aktuelle Periode.
Das ist nicht die aktuelle Periode, sondern der gesamte Winter.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hat man auch nix verpasst wenn man es nicht im Ticker verfolgt hat.
Wie immer halt seufz
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr merkwürdig - jetzt funktioniert es bei mir auch, aber vorhin ist es definitiv bei mir nicht gegangen. Naja, egal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, entweder der Ticker hängt - oder die machen tatsächlich nach dem ersten Springer eine Viertelstunde Pause...

edit: Nun steht im Ticker die Info, dass es um 11:40 Uhr weitergehen soll. Was wohl der Grund für die Unterbrechung ist? Wind?
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Das sieht vom Wind her heute schwierig aus. Eine Absage würde den Deutschen in die Karten spielen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh ja, die Windkompensation schwankt nach sieben Springern bereits zwischen +2,2 und +25,7.
Aber ich denke, sie ziehen das trotzdem durch - zur Not eben in nur einem Durchgang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nanu, seit wann geben sie denn bei den Disqualifikationen nur noch die Startnummer an?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Danke vor allem an die Norweger, die den schwachen Sprung von Lisso irgendwie noch korrigierbar machen. Ich mag langsam nimmer auf Ergebnislisten schauen :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, wenn er dann auch noch die Landung verhaut...

diesmal kann man sich auch nicht über mangelnde Schützenhilfe der Norges beschweren. Aber ein bisschen besser muss er schon selbst springen.

Am Ende wird sich dann meine ursprüngliche Prognose doch bewahrheiten, dass die Deutschen in dieser Periode keine Chance auf den Bonusplatz haben. Dass Lisso da nach Engelberg auf einmal mit im Rennen war, kam ja doch eher unerwartet.

Leider auch kein gutes Mannschaftsresultat diesmal - drei von sieben sind raus. :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Polen braucht den 7. Platz eigentlich gar nicht, ist ja schon eine Herausforderung einen 5. und 6. zu finden

sad but true
 
Oben