🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ich kann mich der Aufregung über die Haltungsnoten anschließen - Kubacki kriegt nur 18.0 für einen blitzsauberen Sprung, weil er die schlechtesten Bedingungen hatte und nicht so weit gesprungen ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das ist so unfassbar eng zusammen; da kann ja wirklich alles noch passieren im zweiten Durchgang.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Wettkämpfe auf kleinen Schanzen sind anders spannend. Sollte mehr davon geben im Weltcup als nur Rasnov, das halt blöd lag.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fand das Gate auch nicht passend. Ein kürzerer Anlauf hätte eine größere Weitenstreuung gebracht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich finds ja ok, wenn man Kraft eine 19.0 gibt - zurecht auch. Über die 19.5 kann man bei der allgemeinen Knausrigkreit streiten, aber selbst die mag noch ok sein.
Aber was soll denn ein Geiger besser machen bei einem Sprung auf 100 m?. 5 x 18.0 ist ja ne Frechheit. Warum bekommt der keine 18.5?
Der büßt gegenüber Kraft fast 2 Metern an Weite ein.

Bei Wellinger hätte man auch mal ne 19.0 ziehen können. 18.5 ist aber schon noch ok.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich will endlich Hilfen für die Punkterichter , die Bewertungen sind einfach zu inkonsequent ....wird ein sehr spannender 2 DG
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Eisenbichler (13.) wäre mit den Kraft-Noten 3.
Nur um mal um aufzuzeigen was die Noten hier ausmachen...
Wobei ich jetzt die Landung von Eisenbichler auch nicht ganz so elegant fand; ich hatte das Gefühl, dass sein Telemark halb reingemogelt war, müsste mir den Sprung aber nochmal ansehen. Bei Geiger wiederum hatte ich den Eindruck, dass ein Ski leicht zur Seite gefahren ist, so dass zumindest ein leichter Abzug gegenüber Kraft gerechtfertigt ist.

Ich will mich jetzt nicht über die Noten ärgern, ich bin vielmehr froh, dass das deutsche Team (!) hier nach dem ersten Durchgang absolut im Rennen um die Medaillen ist. Damit hätte ich nach dem Saisonverlauf und den Trainings nicht unbedingt gerechnet.

Ich fand das Gate auch nicht passend. Ein kürzerer Anlauf hätte eine größere Weitenstreuung gebracht.
Dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen. Der Hillsize liegt hier bei 102 m, der weiteste Sprung ging auf 102,5 m und wurde im Telemark gelandet - im Nachhinein hat sich die Lukenwahl cfür die Besten aus meiner Sicht als sehr gut erwiesen.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Der Kraft muss im zweiten Durchgang auch nicht mal die to-beat-Weite springen. Da reicht 1,5 Meter drunter, damit er in Führung geht respektive gewinnt. :kopfpatsch:
 
Oben