🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Eigentlich mein grĂ¶ĂŸter Wunsch fĂŒr morgen ist eine Medaille fĂŒr Kamil - sonst kann von mir aus jeder gewinnen
Da schließe ich mich an! Wobei ich auch den Slowenen die Daumen drĂŒcke - traurig, dass sie bisher quasi leer ausgegangen sind. Also bitte morgen Gold fĂŒr Lanisek. Und fĂŒr Kamil bei der nĂ€chsten Ski-Flug-WM der Titel (der fehlt ihm noch) - und noch ein Weltcup-Sieg, damit er Adam ĂŒbertrifft. Aber - das Leben ist kein Wunschkonzert...
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Dominik Peter ist schon abgereist. FĂŒr den Nachwuchs bei den Schweizern sehe ich auch schwarz...Deschwanden und Peier haben die 30 auch schon ĂŒberschritten und werden - leider - ĂŒber kurz oder lang nicht mehr dabei sein. Nur Simi - Simi wird noch da sein ;-)

Ich zitiere mich gerade mal selbst...Schade, wie es bei den Schweizern lĂ€uft...Wenn jetzt noch einer krank wird oder sich verletzt (was natĂŒrlich keiner hofft) haben sie wieder kein Team. Bei einer WM...Ist wie bei den Olympischen Spielen in Peking. Da waren auch nur 3 Schweizer...Beim Ski-Fliegen in Oberstdorf war dann (der inzwischen zurĂŒckgetretene) Andreas Schuler wieder dabei...
Verstehe das Swiss-Team nicht so ganz...
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Definitiv - ein absolut hochverdienter Sieg! Und ich hoffe wirklich, dass alle, die das in Kanada irgendwie mitbekommen, alles dafĂŒr tun, dass diese tolle Sportart in Kanada nicht ausstirbt! Die Damen haben sich das absolut verdient, dass sie unterstĂŒtzt werden!
Wie traurig, dass es bei den MÀnnern nur Mac (31 sein Alter - 31 sein Stammplatz) gibt...Mit diesen beiden MÀdels könnten die Kanadier echt was rocken!
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Rising Sun hat die Siegerehrungen von den Herren und dem Mixed ^^ Weiß aber nicht wie ich die schicken könnte oder wo es die sonst gibt
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Interessante Beobachtung - danke fĂŒr den Hinweis. ErklĂ€ren kann ich es aber auch nicht, höchstens Vermutungen anstellen. Ich habe mal noch die Ergebnisse des COCs von Anfang Januar angesehen. Da sind die Herren aber durchgehend aus niedrigeren Startluken angefahren, so dass es nicht vergleichbar ist. Der Gatefaktor hat sich aber nicht geĂ€ndert, der betrug damals wie heute 7,45 Punkte pro Meter.

Mir fallen zwei mögliche ErklÀrungen ein: Entweder, man hat sich bei den LukenabstÀnden vermessen, jemand hat es bemerkt, und man hat es dann korrigiert. Oder man hat sich verrechnet - falsch gerundet oder was auch immer - und man hat es dann korrigiert.

Schön wĂ€re es natĂŒrlich, wenn sich die FIS dazu Ă€ußern wĂŒrde. Einen Einfluss auf das Ergebnis der WM hat es ja nicht, dazu waren die AbstĂ€nde viel zu groß.
Jetzt wurde es noch mal umgeschmissen und die FIS hat die Ergebnisse vom Frauenwettbewerb nachtrĂ€glich korrigiert, aber natĂŒrlich ohne Auswirkung auf Platzierungen.

 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.373
Punkte
113
Vielleicht sind die Zuschauer doch an immer denselben Termin (sowohl in Innsbruck, als auch in Planica) gewöhnt und die WM wirkt da fĂŒr die Stammfans aus der Region irgendwie fremd

Kann sein, aber gerade am Wochenende sollte ein WM einen Fan doch besonders locken - auch wenn es zu einer anderen Zeit ist als gewöhnlich. Besonders wenn es den Fans einfach gemacht wird, aber das scheint in Planica wohl nicht so zu sein. Irgendwie mangelt es dann auch an einer guten Vermarktung.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich finde es auch ein Unding, dass die NH MĂ€nner 4 Tage auf ihre Medaillen warten mussten und dann gibt es die um 22 Uhr! Wo viele noch ewig zurĂŒck fahren mĂŒssen, das ist doch ein Witz, sorry! Da sind die Emotionen lĂ€ngst nicht mehr so wie am WE, also das ist doch voll schade
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Da hab ich auch nicht verstanden warum man das nicht an dem freien Tag Montag gemacht hat. War doch klar, dass die Damen nicht rechtzeitig um 20:30 da sein können nach ihrem Wettkampf.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Nun sind sÀmtliche Skisprung Kritiken unberechtigt, die ARD hat die Medaille in der Langlauf Staffel erst gar nicht Gezeigt :D :D :D
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Nun sind sÀmtliche Skisprung Kritiken unberechtigt, die ARD hat die Medaille in der Langlauf Staffel erst gar nicht Gezeigt :D :D :D

Nein, das ZDF war trotzdem hochnotpeinlich. Sogar schlimmer, besser von vorneherein den Wettkampf nicht zeigen als die Zuschauer fĂŒnf Minuten vor Ende vor den Kopf zu stoßen.

Bronze, wie geil! :jubel:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
So, mal sehen, ob die Probe schlauer macht und ich nochmal meinen Tipp Ànder, so wie von der Normalschanze. Da hat es sich dank Piotr gelohnt :D
 
Oben