🇸🇮 Skisprung-Wettspiel 2022/23: WM in Planica, Einzel Normalschanze (HERREN)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Am nächsten Wochenende beginnen die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Planica. Jeweils zwei Einzel und ein Teamspringen stehen sowohl für die Herren als auch für die Damen auf dem Programm - und natürlich auch ein Mixed. Alle Wettkämpfe der WM zählen wie üblich auch zur Gesamtwertung. Aber für diejenigen, die da schon einen gewissen Rückstand angesammelt haben, ist die WM natürlich auch deshalb besonders interessant, weil es da wieder eine kleine Wertung gibt, bei der jeder nochmals die Chance hat, ganz vorn zu landen.

Wobei... eine Wertung? Im Vorfeld der Saison hatte es ja eine Umfrage zur Zukunft der WM-Wertung gegeben, und da hatte sich eine Mehrheit der Tipper dafür ausgesprochen, zum einen weiterhin eine gemeinsame WM-Wertung aller Wettbewerbe zu führen, aber gleichzeitig auch eine getrennte Herren- und eine getrennte Damenwertung auszurechnen. Bis Seefeld hätte sich das bei den Damen nicht gelohnt, aber seit Oberstdorf sind die Damen ja vollständig gleichberechtigt und haben genauso viele Wettkämpfe wie die Herren, dadurch ist das hier nun möglich. das Mixed-Springen zählt natürlich trotzdem zur Hälfte zu beiden Wertungen.

Dies ist der Tippthread fĂĽr das Einzelspringen der Herren von der Normalschanze; es soll am Samstag, dem 25.02.23, um 17 Uhr stattfinden.

1. Anze Lanisek
2. Halvor Egner Granerud
3. Stefan Kraft
4. Timi Zajc
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
6
Lanisek
Granerud
Kraft
Zyla

E: Wellinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
1 Lanisek
2 Granerud
3 Kraft
4 Zajc

E: Geiger
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
1. Anze Lanisek
2. Stefan Kraft
3. Timi Zajc
4. Halvor Egner Granerud

Ersatz: Andreas Wellinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Lanisek
Granerud
Wellinger
R. Kobayashi

E: Zajc
 
Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
1. Lanisek
2. Zajc
3. Granerud
4. Geiger
Ersatz: R. Kobayashi
 
Zuletzt bearbeitet:

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
  1. Anze Lanisek
  2. Halvor Egner Granerud
  3. Stefan Kraft
  4. Timi Zajc
Ersatz: Piotr Zyla
 
Zuletzt bearbeitet:

Manila

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
18
Granerud
Lanisek
Zyla
Wellinger

E: Zajc
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Lanisek
Granerud
Zajc
Kraft

Ersatz: Lindvik
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Lanisek
Zyla
Granerud
Kraft

E: R. Kobayashi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Granerud
Lanišek
Kraft
Żyła

E: Kobayashi RyĂ´
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben