Das stimmt leider. Der slowenische Skiverband ist finanziell auch nicht so gut aufgestellt, so dass neben Planics und dem Damen-Weltcup in Ljubno keine weiteren Veranstaltungen im Skispringen finanzierbar sind.Bei denen ist es aber unwahrscheinlich, dass ein sehr guter Flieger nicht in den Top 30 ist. Langmo ist aktuell drin als 30. und da mit Hörl und Hoffmann 2 auslassen reicht ja Stand jetzt sogar noch Platz 32. Falls Tomasiak noch dazu kommt sogar Platz 33. Ich denke nicht, dass man da eine Wildcard einführen muss, die Nachrücker-Regelung deckt das eigentlich ausreichend ab.
@Stefan82 Der vorläufige Weltcup Kalender hätte sogar noch Lücken für einen 2. Ort in Slowenien. Ich nehme aber an, man will gar keinen weiteren Weltcup. Der COC in Kranj im Sommer findet ja auch schon länger nicht mehr statt
@Stefan82 Der vorläufige Weltcup Kalender hätte sogar noch Lücken für einen 2. Ort in Slowenien. Ich nehme aber an, man will gar keinen weiteren Weltcup. Der COC in Kranj im Sommer findet ja auch schon länger nicht mehr statt.
Es ist auch auffällig, dass Slowenien im Nachwuchs inzwischen ähnliche Probleme hat wie der DSV. Zumindest sehe ich aktuell in Slowenien nicht die ganz großen Talente - außer vielleicht Ziga Jancar, Rok Masle und Enej Faletic. Die haben zwar Potenzial, aber ob es für die Weltspitze reicht...? Aber in Slowenien bleiben oft auch viele Talente auf der Strecke (Jelar, Kos, Pavlovcic, Bartol usw.).;Sie haben meistens zwei oder drei gute Jahre und sind dann quasi wieder aus dem Weltcup verschwunden. Das ist schon auffällig. Da fragt man sich schon nach den Gründen.