🇺🇲 COC Iron Mountain: 21.-23.02.2025 (Herren)

skijumping66

Bankspieler

Kurzer Bericht, der ein baldiges Karriereende nahe legt...

Im Endeffekt steht da drin, dass nach der Saison Schluss ist…so recht mag ich das aber nicht glauben. So eine große Meldung findet man normal nicht zuerst auf einer kleinen Ami-Seite.

Benjamin

Zahlenfreund
Das kann ja auch heißen, dass er in Zukunft nicht mehr in den COC nach Iron Mountain geht.

Anders gesagt: Nochmal volle Konzentration auf die nächste Saison und auf Olympia - aber wenn das nichts wird, wenn er zu dem Zeitpunkt wieder nur COC-Niveau hat, dann war es das.

tiger04

Nachwuchsspieler

Kurzer Bericht, der ein baldiges Karriereende nahe legt...
Bitte nicht

Lazergirl

EFF #3
Eigentlich müsste man Eisei jetzt mitnehmen zur WM, zumindest für die Große. Ich mein was haben wir denn zu verlieren?
So gern ich ihn mag...Nein. Er hat die WM Teilnahme genauso wenig verdient wie bei den Polen Kamil. Dazu muss man auch diejenigen, die dafür raus müssten im direkten Vergleich antreten lassen. Man kann das nicht von einem guten Wochenende abhängig machen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
irgendwie hoffe ich, dass das Fakenews sind. ich komm da grade nicht drauf klar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mal eben so gegenüber einer US-Lokalzeitung raushaut anstatt es selbst über soziale Medien oder über deutsche Medien zu verkünden.

Rising Sun

Mountain Girl
Jemanden raus nehmen kann er definitiv nicht mehr, das wäre komplett unfair. Er könnte 6 mitnehmen, aber das ist halt auch blöd weil nur 4 starten dürfen. Glaube nicht, dass der DSV das macht
Generell würde ich dem Bericht nicht trauen, vllt hat man einfach etwas falsch verstanden

blackswan

Warrior of Kindness
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mal eben so gegenüber einer US-Lokalzeitung raushaut anstatt es selbst über soziale Medien oder über deutsche Medien zu verkünden.
ja das denk ich halt auch. Ich wills ja auch nicht ausschließen und Eisei ist ja schonmal öfter impulsiv, aber das ist so random. In nem Nebensatz in der lokalen Tageszeitung.

Da wir es hier diskutieren, wird es im Laufe des Tages sicherlich von den einschlägigen Seiten gepostet werden, die evtl mehr Möglichkeiten haben, da Infos einzuholen.

Lazergirl

EFF #3
Jemanden raus nehmen kann er definitiv nicht mehr, das wäre komplett unfair. Er könnte 6 mitnehmen, aber das ist halt auch blöd weil nur 4 starten dürfen. Glaube nicht, dass der DSV das macht
Generell würde ich dem Bericht nicht trauen, vllt hat man einfach etwas falsch verstanden
Ich glaube nicht, dass man jetzt noch 6 mitnehmen kann. Das Team wurde doch sicher schon so gemeldet mit 5 Plätzen.

Schwani, Nachfragen, dann weisst du es. ;)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass man jetzt noch 6 mitnehmen kann. Das Team wurde doch sicher schon so gemeldet mit 5 Plätzen.

Schwani, Nachfragen, dann weisst du es. ;)
Könnte mir schon vorstellen, dass man die Teams und Anzahl Starter noch ändern kann. Die Frage wird eher sein, ob der DSV das möchte.
Klar kann man sagen, wenn er sich dann im Training unter die ersten 4 springt, hat er es verdient und wäre eine Bereicherung evtl. auch für das Teamspringen. Aber andererseits erzeugt man auch wieder mehr Unruhe, mehr Druck auf die anderen 5, so nach dem Motto: Eigentlich trauen wir euch doch nicht zu, gut genug zu sein, wir holen uns da doch noch eine Reserve dazu...

Ich würde es nicht tun, die Entscheidung wurde getroffen und auch so kommuniziert. Sonst hätten sie sagen sollen: Ein möglicher 6. Springer wird nach den COCs bekannt gegeben, wie es ja einige Nationen gemacht haben (nicht mit Springer 6 aber 5)

Oben