🇺🇲 COC Iron Mountain: 21.-23.02.2025 (Herren)

Hakuba

J-Fan
Das sagt ja auch keiner. Man kann aber auch jemanden zusätzlich nachnominieren. Die Biathleten haben das zum Beispiel gemacht.

Im Ausnahmefall (z. B. Verletzung) kann man das wahrscheinlich, aber die Frist für die endgültige Auswahl der Teams im Herrenskispringen war lt. Einladung der 17. Februar.

FIS.GIF

Oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

sj44

Bankspieler
Im Ausnahmefall (z. B. Verletzung) kann man das wahrscheinlich, aber die Frist für die endgültige Auswahl der Teams im Herrenskispringen war lt. Einladung der 17. Februar.

Anhang anzeigen 56930

Oder verstehe ich das falsch?
Das verstehst du schon richtig. Es haben ja alle sehr zeitnah nach Sapporo ihre Kader nominiert. Für den Fall, dass sich jemand verletzen sollte, gibt es sicher Regelungen. Schließlich konnten die Norweger ja Granerud durch Johansson ersetzen. Allerdings werden solche Ausnahmen wohl nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gewährt. Also Beginn der WM oder erstes TCM oder so.

Prinzipiell scheint die Bereitschaft der Trainer, mit 6 Leuten in Trondheim vor Ort zu sein, nicht allzu groß zu sein. Nur die Norweger haben sechs Leute vor Ort - es ist ja die Heim-WM. Von den großen Nationen nannten Deutschland, Japan und Polen von Haus aus nur fünf Springer. Österreich und Slowenien bevorzugen das 5+1 Modell, also dass ein Springer auf Abruf zu Hause sitzt.
Das wird seine Gründe haben, da es doch schon viele Erfahrungen dahingehend gibt.

tibonius

Bankspieler
okay wow?
ist halt echt die Frage, wo die das her haben.
Da steht ja eindeutig "plans to retire after this season".
also...
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann erwischt es mich grad kalt, obwohl ich schon seit Garmisch '24 immer wieder das Ende kommen sah.
Im Podcast vor der Tournee, immer wieder mal zwischendurch und jetzt nach seinen traumhaften Tagen in Iron Mountain sagte er ja selbst, dass er einfach noch immer sehr viel Spaß am Springen hat - oder ist der Spaß jetzt so groß, weil er es zum Ende nochmal genießen will?

Voerst will ich es mal für eine Falschmeldung aufgrund eines Fehlers in der Kommunikation halten, aber wer weiß...

tiger04

Nachwuchsspieler
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann erwischt es mich grad kalt, obwohl ich schon seit Garmisch '24 immer wieder das Ende kommen sah.
Im Podcast vor der Tournee, immer wieder mal zwischendurch und jetzt nach seinen traumhaften Tagen in Iron Mountain sagte er ja selbst, dass er einfach noch immer sehr viel Spaß am Springen hat - oder ist der Spaß jetzt so groß, weil er es zum Ende nochmal genießen will?

Voerst will ich es mal für eine Falschmeldung aufgrund eines Fehlers in der Kommunikation halten, aber wer weiß...
Da bin ich bei dir - aber weil er ja auch sagt dass es ihm richtig viel Spaß macht kann ich’s mir eigentlich nicht vorstellen - ich hoffe, er macht einfach noch eine Saison - als ich das heute Morgen gelesen hab, war ich kurz völlig unter Schock

blackswan

Warrior of Kindness
Das hat mich heute morgen echt völlig fertig gemacht.
Klar, irgendwie hat man ja im Hinterkopf immer auf die Meldung gewartet.

Bin mir halt immernoch nicht sicher ob das so stimmt.
Er hat heute Mittag eine ganz normale Story gepostet, man hört und liest nirgendwo anders etwas.
Alles sehr merkwürdig

blackswan

Warrior of Kindness

hier ist sein Interview!!!
Er will nächstes Jahr als Trainer vor Ort sein??

sj44

Bankspieler
Hier die Pläne eines anderen Oldies. Fettner hat vor einer Woche in einem Interview gesagt, dass Olympia noch sein großes Ziel sei. Und dann ist Schluss. 2027 ist er nicht mehr dabei.

Lazergirl

EFF #3

Glaub ich nicht, dass er seine Karriere bei der Polizei dafür aufgeben würde...

Dass uns Fetti noch erhalten bleibt find ich super.

tiger04

Nachwuchsspieler

Der hört jetzt nicht aber wirklich auf oder????? - das kann nicht wahr sein ich bin völlig durch

tiger04

Nachwuchsspieler
Leute, ich werde den letzten Sprung nicht aushalten - der Mann macht mich aber auch fertig - da freue ich mich so über den Sieg - dann stehe ich am nächsten Morgen auf, und auf einmal lese ich das - das tut weh - aber gut, irgendwann macht jeder mal Schluss - nach Olympia wird das Loch riesig

Neville

Bankspieler
Eisenbichler sagt in dem Artikel aber nicht, dass er aufhören will oder als Trainer zurückkommt. Das steht da geschrieben und keine Ahnung, woher der Reporter das hat. Aber Eisenbichler sagt das mit keinem Wort, sondern nur, dass er in einem oder zwei Jahren zurückkommt. Lest mal nur die Zitate von Eisenbichler, und da steht nichts über Karriereende oder gar Rückkehr als Trainer.

Benjamin

Zahlenfreund
Es wäre zumindest auch nicht die einzige Falschmeldung in dem Artikel:

“We were the first one to do three. Now, we’re the first one to do four.

Nun, Sapporo hat viele Jahre lang drei COCs in einer Saison durchgeführt, und Willingen hatte während der Pandemie auch mal vier.

Rising Sun

Mountain Girl
jetzt wartet doch erstmal ab, vielleicht haben die auch was falsch verstanden, immerhin ist Eisenbichler kein englischer Muttersprachler

blackswan

Warrior of Kindness
7 Phasen der Trauer: erst Schock, dann Verneinung 😂
wir sind schon wild.
Aber es ist alles komisch. Bei Insta bei ihm business as usual

Oben