🇺🇸 COC Herren Iron Mountain 23. - 25.02.2024


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Meet you at Pine Mountain – ja, so könnte wohl der Titel eines typischen Hallmark-Weihnachtsklassikers lauten. Wenn, ja wenn wir uns nicht bereits im Februar befinden würden...

Für uns Skisprungfans hat der Pine Mountain noch eine ganz andere Bedeutung. Und am kommenden Wochenende finden dort am Pine Mountain die traditionellen und auch kultigen Springen im Rahmen des COC statt. Seit 2001 ist Iron Mountain in Michigan nicht aus dem Kalender wegzudenken. Große Namen konnten sich bereits in die Siegerliste eintragen. So beispielsweise Manuel Fettner im Jahre 2010, Halvor Egner Granerud in 2017 und 2018, Marius Lindvik in 2018 und 2019 oder Domen Prevc, der gleich 2x 2022 gewann. Aber natürlich konnten auch deutsche Athleten Hauptrollen ergattern. Ändreas Wänk in 2015 und der bereits legendäre Peies Päschki 2019.
Im vergangenen Jahr wurden die Springen am Pine Mountain von zwei Springern dominiert, Felix Hoffmann und Benjamin Østvold, die beide jeweils 2 Springen gewinnen konnten.
Auch in diesem Jahr finden 3 Springen statt. Gerade der Samstag könnte zum Blockbuster werden, denn bereits um 17.00 Uhr startet der Probedurchgang für 2 Springen um 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. Der dritte Bewerb ist am Sonntag zur Prime Time um 20.00 Uhr geplant.

Sichert euch schon jetzt die besten Plätze für das Event. Denn womöglich bietet der Veranstalter auch dieses Mal wieder einen Livestream an. Etwas, was man natürlich nicht verpassen sollte.

Ich erlaube mir, vorab etwas Werbung zu schalten :D:


So, have fun and enjoy!

Gesamtwertung des COC nach Brotterode:
https://medias2.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3272/2024JP3272STC.pdf

Periodenwertung COC Lillehammer - Iron Mountain:
Maximilian Ortner (AUT) 265
Frederik Villumsstad (NOR) 255
Jonas Schuster (AUT) 207
Pål-Håkon Bjørtomt (NOR) 182
Constantin Schmid (D) 153
Maciej Kot (POL) 151
Maksim Bartolj (SLO) 138

Pine Mountain Jump:
HS 133
K 119
Schanzenrekord: Clemens Aigner, 144m, 16.02.2020
Offizieller Schanzenrekord: Masahiko Harada, 140m, 18.02.1996

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Offizielle Ausschreibung:
https://medias1.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3301/2024JP3301PROG.pdf


Zeiten: MEZ (local -7)
Donnerstag, 22.02.2022
19.00 Uhr Offenes Training

Freitag, 23.02.2024
16.00 Uhr TCM
20.00 Uhr Training (2 Sprünge)
https://live.fis-ski.com/jp-3301/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3301

Samstag, 24.02.2024
17.00 Uhr Probedurchgang

1. Bewerb
17.00 Uhr Training
18.00 Uhr Erster Wertungsdurchgang
https://live.fis-ski.com/jp-3301/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3301

2. Bewerb
21.00 Uhr Erster Wertungsdurchgang
https://live.fis-ski.com/jp-3302/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3302

Sonntag, 25.02.2024
19.00 Uhr Probedurchgang
19.00 Uhr Erster Wertungsdurchgang
https://live.fis-ski.com/jp-3303/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3303


Start- und Ergebnislisten:
Startliste 24.02.2024 /Training1. Bewerb
Ergebnis Wettkampf

Startliste 24.02.2024 2. Bewerb
Ergebnis Wettkampf

Startliste 25.02.2024
Ergebnis Wettkampf abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Glon

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
  • Jakub Wolny
  • Maciej Kot
  • Andrzej Stękała
  • Kacper Juroszek
  • Jan Habdas
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich wünsche ihm, dass die COCs für ihn so verlaufen, dass er weiter motiviert bleibt. Und dass er im Sommer wieder voll angreift Richtung Weltcup!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Komme erst heute Abend an den Laptop und somit dazu, den Link und alle anderen Listen und Startzeiten zu aktualisieren. Aber COC Threads sind - leider - überschaubar, dass alle Infos nicht untergehen.
Auf der FIS Seite wird der zweite Bewerb heute nun für 21.00 Uhr angegeben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Macht ja nichts, die COCs gehen ja selten glatt durch. Was du jetzt anpasst gilt heute abend schon nicht mehr....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Anlauf ist grad wirklich etwas lang. Jason Colby jetzt mit 133,5 m, zuvor hatte schon Danil Vassilyev 131,5 m. Und bis zum Trainingsbesten dauert es nicht mehr lang...
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Eisei
:eek: :love:
Oder sollte ich lieber noch DG 2 abwarten? :panik:
Schade, dass es wohl doch keinen Stream gibt
Dafür aber Windpause...
 
Oben