🇺🇸 Weltcup Lake Placid 09. - 11.02.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, wenn sowohl Kraft als auch die Experten Werner Schuster und Martin Koch die Schuld eher beim Sprung sehen, dann will ich meine Aussage von vorhin, es sei unfair gewesen, auch zurücknehmen. Auch einem Weltklassespringer kann natürlich mal ein Sprung misslingen.

Während dem Wettkampf hatte es eben immer wieder kurze Unterbrechungen gegeben, bei denen ziemlich starke Böen am Schanzentisch eingeblendet worden sind. Die meiste Zeit hat es die Jury aber ganz gut hinbekommen, diese Böen zu umgehen. Am Schluss dachte ich dann eben: Hoppla, nun ist es doch schiefgegangen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
YES! Ich freue mich total für Lovro! So verdient und lange schon fällig! Im Tipp hatte wohl nur ich den Jungen auf dem Schirm...
Und Linus ist wieder da!
Was für ein tolles Podest heute!!!
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Nun, wenn sowohl Kraft als auch die Experten Werner Schuster und Martin Koch die Schuld eher beim Sprung sehen, dann will ich meine Aussage von vorhin, es sei unfair gewesen, auch zurücknehmen. Auch einem Weltklassespringer kann natürlich mal ein Sprung misslingen.

Während dem Wettkampf hatte es eben immer wieder kurze Unterbrechungen gegeben, bei denen ziemlich starke Böen am Schanzentisch eingeblendet worden sind. Die meiste Zeit hat es die Jury aber ganz gut hinbekommen, diese Böen zu umgehen. Am Schluss dachte ich dann eben: Hoppla, nun ist es doch schiefgegangen.

War wohl eine Kombination aus beidem…aber der Jury kann man eh keine Schuld geben. Diese Böen kann man ja kaum vorhersehen, sonst wären es ja keine Böen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weiß nicht, was ich von solchen Wettbewerben halten soll. Auf der einen Seite hat das durchaus das Potenzial spannend zu werden, auf der anderen Seite sind diese Team-Wettkämpfe immer Muster ohne wert. Mal ganz ehrlich der Nationen-Cup interessiert maximal, wenns paar Springen von Saisonende noch eng ist. So ist das eher bisschen Skispringen schauen für die Gaudi. Auch mal ganz schön, aber hat für mich eher was, wie wenn man eine Quali anschaut oder ein Testspiel im Fußball
Ja, mir geht es da ähnlich. Bei einem Teamwettkampf im Weltcup ist mir mein Tippergebnis direkt wichtiger als das Wettkampfergebnis. Das heißt, wenn ich Österreich - Slowenien - Deutschland tippe und Deutschland zwischenzeitlich auf Platz 2 liegt, dann hoffe ich fast, dass Slowenien Deutschland noch überholt.

Bei einer WM ist es natürlich was anderes... oder eben wie du sagst, wenn es am Schluss wirklich noch eine Auswirkung auf den Nationencup hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.631
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kraft meinte noch, dass war ein richtiger Anfängerfehler, wie er ihn oft früher hatte.
Er kam mehr zum Balken hin, was auch immer das heißt? 🤔
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Bin jetzt gespannt - schade, dass die Amis ihre Top-Springer nicht dabei haben...
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ja, mir geht es da ähnlich. Bei einem Teamwettkampf im Weltcup ist mir mein Tippergebnis direkt wichtiger als das Wettkampfergebnis. Das heißt, wenn ich Österreich - Slowenien - Deutschland tippe und Deutschland zwischenzeitlich auf Platz 2 liegt, dann hoffe ich fast, dass Slowenien Deutschland noch überholt.

Bei einer WM ist es natürlich was anderes... oder eben wie du sagst, wenn es am Schluss wirklich noch eine Auswirkung auf den Nationencup hat.
Das mit dem Tippen geht mir ähnlich, gerade weil die Reihenfolge am Podest sehr entscheiden für die Punktevergabe ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, schade, ich hatte ein bisschen mit einer Überraschung durch die Italiener geliebäugelt. Wäre der Einzelwettkampf vorhin ein Super-Team-Springen gewesen, dann wären die Italiener tatsächlich auf Platz 4 gelandet.

Nikaido verpatzt gleich mal den ersten Sprung - und ich tipp' die Japaner auf Platz 2...
 
Oben