Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.425
- Punkte
- 113
der war jetzt wieder stark, aber die Noten ne absolute Frechheit. Jeder der da keine 19 zieht gehört aus dem Verkehr gezogen...nicht nur bei Wellinger
Ja klar, die springer selber wollen natürlich immer springen. Aber da muss man sich imo als trainer auch mal durchsetzen und sagen "ja ich weiß du willst Wettkämpfe machen, aber wir nehmen dich jetzt mal ein Wochenende raus und geben einem anderen eine Chance damit du dich ausruhen und im 2 wochen wieder voll angreifen kann".Nach Willingen hätte ich schwören können, dass er nicht mit nach Lake Placid kommt. Er wirkte eigentlich seit der Polen Tour super müde. Aber da is er ja selber auch ein Dickkopf. Aber kann mit vorstellen, dass er Japan auslässt um zum Fliegen fit zu sein.
und die RAW air wird noch lang
Einen Platz sehr weit vorn im Gesamtweltcup gibt man allerdings auch nicht einfach so preis.Der Athlet ist dann vielleicht erst mal angepisst, aber als Trainer muss man sich da halt durchsetzen.
ich denke ein erfahrener Athlet wie Paschke und ein ebenso routiniertes und kompetentes Trainerteam des DSV werden da gemeinsam schon die richtige Belastungssteuerung finden. Es kann beim Skispringen auch schnell gehen und der Faden einfach aus verschiedenen Gründen etwas abreissen, was nicht bedeutet dass man den höchst erfolgreichen Saisonstart von Paschke irgendwie kleinreden sollte. Aber in diesen Wochen hat er möglicherweise auch etwas overperformt, jetzt ist er seinem tatsächlichen Leistungsvermögen sicher etwas hinterher.Ja klar, die springer selber wollen natürlich immer springen. Aber da muss man sich imo als trainer auch mal durchsetzen und sagen "ja ich weiß du willst Wettkämpfe machen, aber wir nehmen dich jetzt mal ein Wochenende raus und geben einem anderen eine Chance damit du dich ausruhen und im 2 wochen wieder voll angreifen kann".
Der Athlet ist dann vielleicht erst mal angepisst, aber als Trainer muss man sich da halt durchsetzen.
Das beste seiner KarriereAuch wenn sich das Risiko nicht ganz ausgeht… tolles Ergebnis für Ren Nikaidô