Bischoff schrieb:
Wenn Peter halbwegs fit in den Ring steigt, sollte er gegen jeden ehemaligen Mittelgewichtler mit Übergewicht gewinnen . Ob die Tonne Toney jetzt 100 oder 120 Kg auf die Waage bringt , spielt keine Rolle .
Na klar, wieso hat das Rahman nicht geschafft?
Der Kampf ist schwer zu predicten. Toney wird also mit ca. 230 Pounds in den Ring kommen, das ist nicht viel weniger als beim Rahman Kampf, vielleicht so 4kg. Das Gewicht allein entscheidet aber nicht über seine Kondition, er kann körperlich trotzdem in ganz guter Verfassung sein, wird sich halt seine Pausen nehmen müssen. Ausserdem sollte er gegen den schwereren Peter auch eine gewisse Masse mitbringen um im Infight nicht zuviel Kraft zu lassen.
Ich glaube nach Punkten ist das Ding für Peter kaum zu holen, boxerisch liegen Welten zwischen den beiden. Peter ist zu langsam, zu leicht zu lesen, er wird sich schwer tun Toney sauber zu erwischen und das wird ihn frustrieren und müde machen. Konditionell seh ich auch keinen großen Unterschied: Sollte der Kampf über die Runden gehen werden beide am Ende schnaufen wie ne Dampflok.
Allerdings hat Toney noch nie mit jemandem im Ring gestanden der so viel Power hat, ich kann mir durchaus vorstellen daß er dem auf die Dauer nicht Stand hält, entweder wenn er an den Ringseilen gestellt wird oder aber wenn Peter den schnellen KO am Anfang sucht, und Toney dann zum ersten mal in seiner Karriere vorzeitig durch TKO verliert.
Ich verlasse mich aber auf JTs Erfahrung und Können, meine early prediction ist klarer Punktsieg Toney
Go FatToney!