09.01.2008: Owen Beck vs. Odlanier Solis


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solis ist ein halbintelligenter Fettsack, der es nie ernsthaft zu etwas bringen wird. Dazu fehlt ihm von vornherein die Einstellung. Wer zu seinem Profidebut mit 15 kg Übergewicht in den Ring steigt und nach fünf Profikämpfen mit Hummer durch Hamburg fährt, 5 kg Gold um die Schultern hat und einen auf ganz dicke Hose macht, hat nur einen Tritt in den Allerwertesten verdient. Weltmeister wird der NIEMALS! Dafür ist er einfach nicht gut genug, um mit halber Einstellung rumzumachen.

Seine Gegnerschaft ist auf den ersten Blick für einen Anfänger gut, auf den zweiten Blick ist es das übliche handverlesene Fallobst. Dazu gehört auch ein Owen Beck, der einfach nur schlecht ist und mit Müh und Not als Top100-Mann hingestellt werden kann. Top100 Mann, der wohl gemerkt außer dem Zwergencruiser Wilson noch nie einen Mann über der Drittklassigkeit geschlagen hat.
Nene, lasst euch mal nicht von Döner-Öner übers Ohr hauen. Solis mit jetziger Einstellung und Management wird nix werden. Technisch ist er mit Povetkin auf einer Stufe, aber ihm fehlt das professionelle Management und die Einstellung eines hungrigen jungen Russen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.467
Punkte
113
Klar ist das HW nicht so gut besetzt, aber um WM zu werden muss man immer noch Weltklasse sein. Klitschkos und Ruslan sind absolute Weltklasse und auch nicht schlechter als die Champs der 80er und 90er(ausnahme tyson und LL, die waren ne klasse für sich).

Um da mitzuhalten muss man top drauf sein, das haben die letzten jahre auch gezeigt. Klar gibt es fettsäcke in den top 50, aber um wirklich WM zu werden muss mehr kommen.

E gab viele talentierte leute ohne disziplin die es doch nicht geschafft haben so schlecht ist das HW auch nicht.

Und WM muss das einzige Ziel von Solis sein, für top 20 sollte ein OS nicht profi werden.

Und dafür muss nunmal mehr kommen von Solis, das ist klar. Als Fettberg ist er nicht nur gegen die Ks chancenlos, das muss ihm klar sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Solis ist ein halbintelligenter Fettsack, der es nie ernsthaft zu etwas bringen wird. Dazu fehlt ihm von vornherein die Einstellung. Wer zu seinem Profidebut mit 15 kg Übergewicht in den Ring steigt und nach fünf Profikämpfen mit Hummer durch Hamburg fährt, 5 kg Gold um die Schultern hat und einen auf ganz dicke Hose macht, hat nur einen Tritt in den Allerwertesten verdient. Weltmeister wird der NIEMALS! Dafür ist er einfach nicht gut genug, um mit halber Einstellung rumzumachen.

So sieht es aus. Ich zitiere mal Öner aus der MOPO:

MOPO: Arena gibt es nun schon über zwei Jahre. Würden Sie rückblickend Dinge anders machen?

Öner (lacht): Oh ja!

MOPO: Was denn?

Öner: Ich habe meine Boxer zu sehr verwöhnt, zu viel Geld rausgeschmissen.

http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20081217/sport/sportmix/in_hamburg_bin_ich_ein_eindringling.html


Genau das ist das Problem bei Solis. Er wirkt satt ohne auch nur irgendwas im Profiboxen erreicht zu haben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
coole nummer :jubel:

beck is voll ok ein guter prüfstein für solis

Naja ich weiß es nicht ob ich mich hier freuen soll, oder ob ich mir das wirklich angucken muß, so wie der Solis auf Beck die ganze Zeit einprügeln wird.
Da hat er für mich schon bessere Gegner geboxt wie Colliander bzw. Mazikin.
Gut jetzt wird das eben auf ESPN gesendet, aber ein Zuschauer-Magnet wird's bestimmt nicht sein.
 
Oben