1.Bundesliga - 11.Spieltag


Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Keine Frage: vor 15-20 Jahren hätte sich keine Sau über diese Lapalie aufgeregt, die Regeln haben sich nunmal so geändert und gelten auch für den BVB, bzw der BVB profitiert ansonsten von diesen kleinlichen Auslegungen, wenn jeder Lufthauch , den Götze zu Fall bringt, zum Freistoss führt.

:wavey:

Und zu Tuchel sag ich nur: der Zidan kann eher sehen, dass Subotic am Boden liegt, als meine Spieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Freiburg könnte mit einem Sieg für die Entlassung von Dutt sorgen. Da drücke ich mal die Daumen, dass das klappt.

Wolfsburg und der HSV waren am letzten Spieltag (im direkten Duell) beide auf ihre Weise erschreckend schwach.
Das könnten Hertha und Lautern ausnutzen, zu einem "überraschenden" Auswärtssieg.
Hoffenheim braucht mal wieder einen Dämpfer. Die stehen zu gut da und ich würde gerne wieder so Sinsheimer Wutplakate sehen, mit dem Inhalt: "Wir sind Hoffe, ihr seid's nicht!"
Ich sehe auch den Tuchel gerne toben (vor Verzweiflung) und darum wünsche ich Bremen einen Sieg. Wobei denen dieses Mainzer Pressing nicht zwingend liegt.
Stuttgart - Dortmund ist interessant, für beide Teams eine Standortbestimmung.
Gladbach - Hannover: wer den ersten Konter erfolgreich abschließt, dürfte dieses Spiel gewinnen.
Die Bayern wahrscheinlich zu stark für Nürnberg, die sich aber evtl. noch recht geschickt aus der Affäre ziehen könnten.
Der FC braucht einen Sieg und sollte ebenfalls möglichst in Führung gehen, damit das System funktioniert.

So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Freiburg hätte gegen schwache Leverkusener durchaus gewinnen können; mit einer Führung im Rücken reichte es für Gladbach und Köln und Stuttgart gegen Dortmund war wirklich interessant und guter Fußball. Allerdings haben sich die Nürnberger keineswegs geschickt aus der Affäre gezogen, sondern die Bayern haben im Schongang 4:0 gewonnen.
Kaiserslautern hätte durchaus die 3 Punkte holen können, die Hertha geholt hat und Hoffe hat verloren und Tuchel hat getobt.
Stimmt so.
 
Oben