1. Bundesliga 14. Spieltag - Saison 2015/16

xEr

Bankspieler
Gibt es eigentlich mal ein BvB-Spiel, wo es keine Verschwörungstheorien gegen den Schiri gibt? Bei den Großchancen, die der BvB heute vergibt (grade eben wieder) braucht man nicht auf den Schiri schimpfen, wenn man nicht gewinnt (was man eh tun wird).

Sorry, das ist der dümmste Spruch, der hier regelmäßig getätigt wird. Als ob die Chancenverwertung oder allgemein Fehler in irgendeiner Weise die Schiri-Leistungen rechtfertigen. Mit der Logik, kann man sich immer alles schönreden.

Solomo

Hundsbua
In der zweiten Hälfte geht bei Stuttgart ja gar nichts mehr, bzw. der BvB lässt nichts mehr zu. Wenn es 5:1 oder 6:1 steht, wäre das auch ok.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Doch, klar, aber man muss doch nicht immer gleich böse Absicht beim SR vermuten. Das wirkt dann schon etwas mimosig.

...über Gräfe gibt halt etliche Vorgeschichten im Bezug auf den BVB. Da lässt sich sowas nicht vermeiden - egal wie der Spielstand aussieht oder wie viele Chancen man verballert hat.

Viele knifflige Entscheidungen waren richtig, Minimum eine definitiv falsch - so lange es am Ende 3 Punkte für den BVB gibt, ist mir das in der Nachbetrachtung auch wurscht...
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Sorry, das ist der dümmste Spruch, der hier regelmäßig getätigt wird. Als ob die Chancenverwertung oder allgemein Fehler in irgendeiner Weise die Schiri-Leistungen rechtfertigen. Mit der Logik, kann man sich immer alles schönreden.
Mein letzter Kommentar hier dazu: Die Fehler von Gräfe, bzw. seinem Gespann erstrecken sich auf einen gravierend falschen Abseitspfiff, sowas kommt fast in jedem Spiel vor, und auf einen nicht gegebenen Elfer, den ich tendenziell gegeben hätte, bei dem aber gerne mal die Reaktionen gesehen hätte, wenn das Müller oder Robben statt Mkhitaryan gewesen wäre. Da ist es mir zuviel, so zu tun, als würde der Schiri alles gegen den BvB pfeifen.

Wie grade eben schon geschrieben, der BvB müsste längst 5:1 führen. Angesichts dessen reicht mir persönlich das Ausmaß der strittigen Entscheidungen nicht, um Verschwörungstheorien zu rechtfertigen.

Solomo

Hundsbua
...über Stark gibt halt etliche Vorgeschichte im Bezug auf den BVB. Da lässt sich sowas nicht vermeiden - egal wie der Spielstand aussieht oder wie viele Chancen man verballert hat.

Viele knifflige Entscheidungen waren richtig, Minimum eine definitiv falsch - so lange es am Ende 3 Punkte für den BVB gibt, ist mir das in der Nachbetrachtung auch wurscht...
:D
Nur, dass es Gräfe ist :D

Puh, ich weiß nicht, wie Stuttgart mit dieser Abwehr die Klasse halten will...

xEr

Bankspieler
Da ist es mir zuviel, so zu tun, als würde der Schiri alles gegen den BvB pfeifen.

Wo ist dein Problem? Ich habe nur geschrieben, dass der Schiri dort beim besten Willen kein Abseits mehr geben konnte. Nachdem er heute bei wirklich jeder knappen Entscheidung Abseits gepfiffen hat (zu Recht oder zu Unrecht) war der Kommentar doch nicht unangebracht.

Solomo

Hundsbua
Ich werde Trainer nie verstehen, die bei einer solchen zweiten Halbzeit und einer Mannschaft, die auf drei Hochzeiten tanzt, den dritten Wechsel in der 88. Minute machen. Und in den entscheidenden Monaten lamentiert man dann über müde Spieler und das große Verletzungspech. Trifft jetzt nur Dortmund, weil ich das Spiel grade sehe.

Und 4:1. Langsam passt es zur 2. Halbzeit. Wird Zeit, dass man bei Aubameyang vom Gerd-Müller-Rekord redet ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gräfe, Stark, alle in einen Sack...

Kleiner Schreibfehler :D

Auba noch schön zum 4:1, guter Pass von Ramos - versauen mir meinen Tipp, aber was Solls...;)

17. Tor für Auba, 9 Punkte auf Platz 4 - mal schauen was Wolfsburg macht. Passt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Auba nach 14 Spielen mit 17 Toren und 3 Vorlagen. Bislang vielleicht die beste Halbserie, die ich je von einem Spieler in der Bundesliga gesehen habe.

Deffid

Bankspieler
4-1-4-1 birgt halt eine große Gefahr, wenn die 5 Offensiven nicht ins Pressing kommen und/oder zu wenig nach hinten arbeiten. Da kann man als Bayernfan ein Lied von singen. Wenn der einzige Sechser dann noch seine Stärken in der Offensive hat, wird es richtig wild. Wobei das dann auch schon fast egal ist.

Ich bin gespannt, wie man das nächste Woche gegen WOB lösen will. Grundsätzlich gefällt mir dieser Stil, den Tuchel spielen lässt, allerdings sind die Spieler bei weitem noch nicht so passsicher und fehlerfrei wie beispielsweise die Bayern, daher auch die vielen Gegentore. Wie Tony schon mal schrieb sehe ich es auch, wenn diesen Stil beibehalten will, muss man sich entweder noch weiter verbessern / punktuell verstärken.

Gräfe halte ich für einen furchtbaren Schiedsrichter, egal in welchem Spiel. Die Zweikampfbewertung ist für mich äußerst wechselhaft und gelbe Karten gibt er meistens erst, wenn das Spiel eskaliert. Die Entscheidungen gegen uns sind ja hier schon zu genüge diskutiert. ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ist Hecking auf der Bank eingeschlafen oder warum gab es bisher nur den Wechsel Caliguiri für Dost?

Tony Jaa

Bankspieler
Gräfe halte ich für einen furchtbaren Schiedsrichter, egal in welchem Spiel. Die Zweikampfbewertung ist für mich äußerst wechselhaft und gelbe Karten gibt er meistens erst, wenn das Spiel eskaliert. Die Entscheidungen gegen uns sind ja hier schon zu genüge diskutiert. ;)

Ich finde seine grundsätzliche Ausrichtung ganz gut, aber er macht halt zu viele Patzer.
Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Ich finde es auch nicht richtig, wenn man solche Elfer einfordert, während man sich gleichzeitig für diese Schwalbenelfer bei Thomas Müller beschwert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das entscheidene sind immer noch beruhigende 13 Punkte Vorsprung auf Augsburg/Platz 16. Platz 5 sieht zwar hübsch aus, aber durch die enge Tabelle kann das mit 2-3 schlechten Spieltagen ganz schnell bis auf Platz 10 runtergehen. Insbesondere die teuren Spieler von Schalke und Leverkusen müssten eigentlich mit der berühmten Papiertüte über dem Kopf rumlaufen, weil sie hinter der Hertha stehen. :D

JamiLLX

Bankspieler
Auba nach 14 Spielen mit 17 Toren und 3 Vorlagen. Bislang vielleicht die beste Halbserie, die ich je von einem Spieler in der Bundesliga gesehen habe.
Dann schaust du nicht besonders lang Bundesliga. Um mit ibisevic 08/09 gleich zu ziehen braucht er noch 5 scorerpunkte in den nächsten 3 spielen

xEr

Bankspieler
Hatte bei Ibisevic irgendwie "nur" 17 Tore in Erinnerung. Aber 18 Tore + 7 Vorlagen in einer Halbserie sind natürlich schon extrem krass.

Oben