1. Bundesliga 14. Spieltag - Saison 2015/16


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Glaube die Dzeko-Performance der RR 2009 zu knacken wird auch ziemlich schwer. Das war schon brutal, vor allem auch die Art seiner Tore.

Robben hatte in der RR 2011 (nach halbjähriger Verletzung) glaube ich auch zwölf Tore und zehn Vorlagen.

Ist natürlich wieder die Frage nach der Henne und dem Ei. Wolfsburg war damals im Godmode, unter anderem auch dank Grafite und Misimovic (und für Jami: Gentner! :D ). Bayern hingegen war damals nicht besonders gut. Wurden in der Buli in München vom BVB vermöbelt und man hat die schlimmsten Ausmaße des vGaarlschen Systems erleben dürfen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Gentner als Mitläufer ist ja auch OK, das sag ich doch die ganze Zeit
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aus dem Thread vom 9ten Spieltag:

Und bei Elfmetern müssten glaube ich ca 90% wiederholt werden, wenn man die Regeln beachtet. Selbiges gilt übrigens bei Einwürfen.

Interessanter Ansatz.
Dies wiederum werde ich nie verstehen dass man im heutigem Profifussball selbst die "Basics" nicht in den Griff bekommt, und dies ist dann, im Gegensatz zu knappen Abseits- oder Elfmeterentscheidungen, ein klarer Kritikpunkt an die Adresse der Schiedsrichter im Profifussball. Zumindest solche Basisregelüberschreitungen müssten die Schiris doch in den Griff bekommen.

Passend hierzu auch folgendes vom 14ten Spieltag:

Insgesamt wurden 121 Torwart-Aktionen zeitlich gemessen, wobei in knapp 50 Prozent aller Fälle die sechs Sekunden überschritten wurden und es einen indirekten Freistoß für den Gegner hätte geben müssen.

Das hätte am vergangenen Spieltag beinahe 60 indirekte Freistöße innerhalb des Strafraums zur Folge haben müssen – tatsächlich gepfiffen wurde nicht ein einziger.
 
Oben