1.Bundesliga - 2016/2017 - 3.Spieltag

Solomo

Hundsbua
Bayern knüpft im Moment an die Leistungen der ersten Halbzeit gegen Dortmund und Schalke an. Die Passpräzision unter Pep im Aufbau ist weg.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Poulsen bekommt jeden langen Ball mit dem Kopf. Der ist da so dermaßen gut, da müsste man eigentlich auch mehr draus machen. Bernardo als Linksfuß auf rechts sieht manchmal sehr unkonventionel aus.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Also sehr seltsamer Auftritt. Die Freiheiten die Ancelotti gibt, scheinen die Spieler noch nicht so recht vernünftig umsetzen zu können. Das is teilweise Vogelwild. Und Sanches wieder mit üblen Ballverlusten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kurz vor der Pause größte Chance für den HSV, die Gulasci hält. Grundsätzlich wird es nur dann gefährlich, wenn im Aufbau Fehler passieren und es schnell nach vorn geht. Aus dem Spiel heraus beide Mannschaften ohne Ideen.

Deffid

Bankspieler
Super Spiel bisher von uns, aber leider passt das Ergebnis mal gar nicht.

Solomo

Hundsbua
Ingolstadt und Bayern machen Bayern das Leben schwer ;) Bayern kommt nicht in die Zweikämpfe, die Präzision im Aufbau fehlt, der Ball wird zu lange gehalten.

skyw@lker

Bankspieler
Bayern knüpft im Moment an die Leistungen der ersten Halbzeit gegen Dortmund und Schalke an. Die Passpräzision unter Pep im Aufbau ist weg.

Naja, das liegt aber weniger an Pep, sondern eher am Personal. Bayern spielt heute mit einer Aufstellung, die am Ball einfach nichts besonderes ist. Sanches neben Vidal funktioniert für mich nur gegen Mannschaften, die technisch besser sind als Bayern. Rafinha ist einfach schlecht. Coman fehlt es an Übersicht und hinten ist der Laden neu zusammengewürfelt. Alonso muss viel zu viel Raum covern, dafür fehlt ihm der Speed. Eigentlich ist das Spiel wie gemalt für Bayern, ich finde nämlich, dass Ingolstadt in Umschaltsituationen überhaupt nicht kompakt steht und viel Platz zwischen den Ketten lässt. Der flache Ball zwischen Mittelfeld und Abwehrkette klappt eigentlich immer. Ich würde gerne Thiago für Sanches sehen und Boateng für Rafinha bzw. Kimmich rausschieben.

Der Rasen ist eine Katastrophe, da wäre Pep schon zurück getreten.

Edit: Bei der Chance der Ingolstädter in der 37. Minute verteidigt Kimmich das aus meiner Sicht richtig gut. Stellt den Passweg gut zu, ist aber nah genug dran um den Stürmer zu stellen wenn der Richtung Tor geht. Ihm den Schuss aus 18 Metern zu geben war da noch die beste Option. Vielleicht hat er ja doch mehr Defensivinstinkt als ich bisher bei ihm geglaubt gesehen zu haben.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Wenn Boateng so weit ist, bitte zur Halbzeit rein und Rafinha, Kimmich oder Sanchez rausnehmen.

Thiago für Sanches oder Alonso wäre auch ne Möglichkeit bissl mehr Struktur reinzubringen.

Aber insgesamt kann das nicht der Plan von Carlo sein. Beim Gegentor haben sich Martinez, Rafinha und Kimmich auf rechts fast übern Haufen gerannt. Am Ende war Martinez rechter Verteidiger und Rafinha im Zentrum. :crazy:

In der Offensive macht so jeder sein Ding. Ich meine, is natürlich nicht unsere beste Elf die da aufm Platz steht. Aber organisierter sollte das schon sein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Naja, das liegt aber weniger an Pep, sondern eher am Personal. Bayern spielt heute mit einer Aufstellung, die am Ball einfach nichts besonderes ist. Sanches neben Vidal funktioniert für mich nur gegen Mannschaften, die technisch besser sind als Bayern. Rafinha ist einfach schlecht. Coman fehlt es an Übersicht und hinten ist der Laden neu zusammengewürfelt. Alonso muss viel zu viel Raum covern, dafür fehlt ihm der Speed. Eigentlich ist das Spiel wie gemalt für Bayern, ich finde nämlich, dass Ingolstadt in Umschaltsituationen überhaupt nicht kompakt steht und viel Platz zwischen den Ketten lässt. Der flache Ball zwischen Mittelfeld und Abwehrkette klappt eigentlich immer. Ich würde gerne Thiago für Sanches sehen und Boateng für Rafinha bzw. Kimmich rausschieben.

Der Rasen ist eine Katastrophe, da wäre Pep schon zurück getreten.

Ja, genau, mal abgesehen davon das das deine Sicht auf die Taktik ist: Selbst wenn du recht hast ist gerade die Aufstellung der Spieler Aufgabe des Trainers.

Solomo

Hundsbua
Naja, das liegt aber weniger an Pep, sondern eher am Personal. Bayern spielt heute mit einer Aufstellung, die am Ball einfach nichts besonderes ist. Sanches neben Vidal funktioniert für mich nur gegen Mannschaften, die technisch besser sind als Bayern. Rafinha ist einfach schlecht. Coman fehlt es an Übersicht und hinten ist der Laden neu zusammengewürfelt.
Du musst das bei mir immer mit einem Augenzwinkern sehen, mich regt dieses "Pep böse, Carlo lieb" der Medien extrem auf und deshalb reite ich gerne drauf rum. Du hast das schon richtig analysiert.

Edit: Bei der Chance der Ingolstädter in der 37. Minute verteidigt Kimmich das aus meiner Sicht richtig gut. Stellt den Passweg gut zu, ist aber nah genug dran um den Stürmer zu stellen wenn der Richtung Tor geht. Ihm den Schuss aus 18 Metern zu geben war da noch die beste Option. Vielleicht hat er ja doch mehr Defensivinstinkt als ich bisher bei ihm geglaubt gesehen zu haben.
:thumb:

Joey

Bankspieler
Haha da hätte Bayern bisher alles gewonnen, heute das erste Gegentor kassiert und hier wird schon wieder ordentlich gemosert. So was von erfolgsverwöhnt :laugh:

Wer guten Fussball sehen will soll zu Peps ManCity wechseln. Das zweite Tor gerade :love:

Oben