1.Bundesliga - 2016/2017 - 4.Spieltag

L-james

Allrounder
Bei Wolfsburg ist die Abwehr aber auch drei Klassen schwächer als die Offensive.
Was Bruma und Wollscheid dahinten veranstalten, hat mit Bundesliga nur semi was zu tun...

Gut das Wolfsburg in den ersten 3 Bundesligaspielen zu 0 blieb :laugh:

Liegt vll. auch ein wenig daran das der BVB unfassbare Offensivakteure hat, das was da 90 Minuten anrollen kann ist brutal, Dembele ist eine explosive Bombe, klappt nicht alles, aber der ist in jeder Sekunde Alarmstufe Rot. Pulisic, Götze, Auba, Guerreiro und Leute wie Reus und Schürrle sind noch nichtmal dabei, das ist heftig.

Defensiv allerdings hätte Wolfsburg heute durchaus gut und gerne 3-4 Tore dem BVB einschenken können, aber wenn du schon so viel riskierst und Torchancen erspielst, kannst du denn BVB dann auch nicht verteidigen, das ist halt der Spagat.

Deffid

Bankspieler
Nö, war ne ganz klare Sache und in der Wiederholung bei Sky sehr gut zu erkennen, dass Dembele einen Fuß im Abseits war.

OK, also ganz klar ein paar cm. ;)

Natürlich glücklich für uns, weil das 3-1 immens wichtig war. Bei uns wird sich das aber über die Saison wohl locker ausgleichen. :D

sefant77

Schweineliga
Spätestens im Spiel gegen Bayern

Endergebnis nach dem Spielverlauf auch einfach nur wtf...

sotarts

Nachwuchsspieler
Was ist das denn für ein ********* Experte bei Alle Spiele, Alle Tore? Das ist ja fieseste Stammtisch Agenda.

Evolution

Bankspieler
Der Pass zum 1-0 war wohl eigentlich für Auba bestimmt, das war gerade bei der Zusammenfassung gut zu sehen. Oder Bartra hat mit Ronaldinho trainiert. :D

Tuco

Bankspieler
Sehr nette Ergebnisse insgesamt. Gomez hätte ich allerdings durchaus einen besseren Einstand gegönnt, auch wenn ich Wolfsburg ansonsten absolut nicht leiden kann.

Deffid

Bankspieler
Spätestens im Spiel gegen Bayern

Endergebnis nach dem Spielverlauf auch einfach nur wtf...

Ach diese Spiele meine ich gar nicht, da ist das schon eingeplant. ;)

Unsere Defensive muss sich definitiv stabilisieren, zwischendurch war das (trotz vielen Offensivspielern) eine absolute Katastrophe. Hoffentlich ist es nichts langwieriges bei Bartra.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiersdorfer weicht Treuebekundungen für Labbadia extrem aus. Die Messe ist gelesen. Da gebe ich dem Experten Recht. Nach Bayern ist Labbadia weg.

Mahoney_jr

Bankspieler
Der Pass zum 1-0 war wohl eigentlich für Auba bestimmt, das war gerade bei der Zusammenfassung gut zu sehen. Oder Bartra hat mit Ronaldinho trainiert. :D

Das war eine beknackte Aussage. Bartras Kopf war in Laufrichtung und zufällig war Auba in dieser Richtung. Wohin Bartra aber schaut, kann man nicht aus 70 Metern, selbst nicht mit heutigen Kameras, festlegen. Das war weder ein No Look Pass noch ein versemmeltes Zufallsprodukt. Das war einfach nur ein sehr guter, gewollter Schnittstellen-Pass.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das war eine beknackte Aussage. Bartras Kopf war in Laufrichtung und zufällig war Auba in dieser Richtung. Wohin Bartra aber schaut, kann man nicht aus 70 Metern, selbst nicht mit heutigen Kameras, festlegen. Das war weder ein No Look Pass noch ein versemmeltes Zufallsprodukt. Das war einfach nur ein sehr guter, gewollter Schnittstellen-Pass.

Ist ja nicht so das Bartra sowas zum ersten Mal macht.

Evolution

Bankspieler

Hab mich jetzt nicht nur auf die Aussage bezogen, aber sein Kopf war wirklich permanent auf Auba gerichtet. Ob seine Augen Guerreiro im Blick hatten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Pass war im Endeffekt aber natürlich weltklasse.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da es hier sonst untergeht - Frankfurt :thumb:

Für mich einer der Abstiegskandidaten, jetzt mit 3 Siegen aus 4 Spielen und dabei mit Schalke & Leverkusen schon zwei höher eingeschätzte Teams geschlagen.

Auch Freiburg mit dem zweiten Heimsieg in Folge :thumb:

Marces

Nachwuchsspieler
komisches spiel wob gg bvb und trotz torfestival nicht so wirklich aufschlussreich. man hatte irgendwie das gefühl, es hätte auch ein sieg für wolfsburg rausspringen können. letztenendlich hat der bvb aber alle möglichkeiten genutzt und wob die pässe in die spitze nicht verteidigt bekommen. zu easy.

hsv wird lustig die nächsten wochen. gefühlt müssen sich adler und co. seit vier jahren vor reporter stellen und sich zu ihrem abgelieferten bullshit rechtfertigen. schon bitter....

Tuco

Bankspieler
Für mich einer der Abstiegskandidaten, jetzt mit 3 Siegen aus 4 Spielen und dabei mit Schalke & Leverkusen schon zwei höher eingeschätzte Teams geschlagen.

Wobei die Tabelle zwischen ca. Platz 7 und 17 sowieso ein ziemliches Ratespiel ist, da ist doch fast alles möglich. Frankfurt ist da auch so ein Team, wo mich in dem Bereich eigentlich gar nix überraschen würde.

Tolle Aktion der Dortmunder Fans mit Kuba!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wobei die Tabelle zwischen ca. Platz 7 und 17 sowieso ein ziemliches Ratespiel ist, da ist doch fast alles möglich. Frankfurt ist da auch so ein Team, wo mich in dem Bereich eigentlich gar nix überraschen würde.

Absolut, das kann ja ruckzuck wieder runtergehen. Zwischen 3 und 18 kann sowieso jeder jeden schlagen, schlechter Lauf und es geht schnurstracks nach unten. Aber für einen Verein wie die Eintracht ist so ein Start natürlich Gold wert, da er auch Ruhe reinbringt. In Bremen und Hamburg kann man ja sehen, was ein schlechter Saisonstart nicht nur medial für Auswirkungen hat. Die nächsten Spiele mit Hertha (H), Freiburg (A) und Bayern (H) werden jetzt auch nicht so einfach, wenn du da schon nach 4 Spielen nur 2 Punkte hast, kann die Saison richtig böse beginnen.

Benny

Bankspieler
Tolle Aktion der Dortmunder Fans mit Kuba!

Ja die Fans sind große klasse.
Mir stößt der Verein da ein bisschen sauer auf, der Kuba erst völlig eiskalt nach Wolfsburg abschiebt und nach so einem Spiel dann wieder auf Facebook die tollen Fans zeigt, die Kuba feiern und sich damit brüstet.
Hoffe, das macht beim BvB nicht Schule. Subotic wurde ja ebenfalls ganz leistungsorientiert fallen gelassen, aber solange wenigstens die Fans dem Spieler noch die Ehre erweisen, scheint man im Verein selbst keinen Handlungsbedarf zu sehen.

Oben