1. Bundesliga 34. Spieltag - Saison 2015/16


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Frankfurt-Nürnberg...nach dem zweiten Spiel gibt das auf jedenfall eine nette Abbruchparty in der dritten Halbzeit.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.169
Punkte
113
Auch wenn es durch die schlechten Spiele in den letzten Wochen getrübt wurde - Danke für eine insgesamt tolle Saison ohne Abstiegssorgen und Platz 7!

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Heute war der alte Kampfgeist wieder zu spüren, selbst in Unterzahl hat man die Mainzer regelrecht belagert und eigentlich muss Kalou mindestens eine Bude machen. Auf der anderen Seite wäre es ungerecht gewesen, wenn man mit dem Tor ausgerechnet die zweite positive Überraschungsmannschaft da oben (aus Mainz) in die Qualifikation geschickt hätte. Mit dem Saisonausgang kann ich aber auch leben - Schalke bleibt sich treu und feuert auf Platz 5 den Trainer, Mainz braucht keine Angst zu haben, dass sie zum dritten Mal in Serie gegen Mannschaften wie Imprinzipja Eriwan scheitern, und unsere Mannschaft kann beweisen, dass sie doch noch das Zeug für internationale Auftritte hat.

Auch die CL ist mit Bayern, Dortmund und Leverkusen ordentlich besetzt, Gladbach darf z.B. gegen Villareal, einen der Manchesterklubs, Neapel oder St.Petersburg beweisen, dass man wirklich dorthin gehört.

Stuttgart runter ist auch überfällig, Frankfurt - Nürnberg wird eine heiße Relegation, wobei ich schätze, dass Frankfurt oben bleibt, sofern die Leistungsträger alle Verträge für die 2.Liga haben. Der allergrößte Respekt gebührt Darmstadt. Ich hoffe, die werden jetzt nicht völlig leergekauft.

Bei Götze bin ich mal gespannt, ob der wirklich blöd genug ist zu wechseln. Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag mit einem Gehalt, das ihm kein anderer Klub (auch nicht international) zahlen wird, in der kommenden Saison kann er wieder mit 99,999% Wahrscheinlichkeit das nächste Double abstauben, und 2017 kann er ablösefrei gehen wohin er will...
 
Oben