Solomo
Hundsbua
Pep dosiert die Einsatzzeiten wirklich super, kann das aber natürlich bei den Ergebnissen auch.
Jetzt schrauben sie die Mainzer aber ordentlich auseinander. Costa wieder genial - Assist Nummer 10.
Nee, 10. Er hat 11 Scorerpunkte, aber "nur" 10 Assists. Die Flanke zum 1:0 kam von Coman, beim 2:0 der Pass von Vidal.
Stuttgart tut mir leid. Sie haben offensiv richtig Substanz. Auch wenn es nicht am Trainer liegt, würde ich diesen feuern.
Klar haben sie andere finanzielle Möglichkeiten, aber sie machen es auch einfach seit einiger Zeit einfach erheblich besser als die Konkurrenz.
Ich hatte es ja schon öfter geschrieben, bei den Bayern ist es dann am Ende auch nicht ganz einfach nur die Kohle. Die haben mit guten frühen Transfers (Robben/Ribery) und den starken Eigengewächsen (Lahm, Müller, Alaba, Schweinsteiger, Badstuber etc) ihre Basis gelegt und in den ganzen letzten Jahren saßen die Transfers ganz einfach, selbst wenn da einige enormes Verletzungspech hatten. Was war denn da ein Flop? Shaquiri? Wurde noch mit Gewinn verkauft. Götze? Marketingmäßig immer noch ein No-Brainer und eher ein Positionsopfer. Und die hatten ja auch einige Abgänge in den letzten Jahren: Kroos, BS, Mandzukic, Gustavo, einen Can zu früh abgegeben etc.
Boateng hätten eine Handvoll Teams aus England zurückholen können. Bernat in Spanien ausgraben...Wolfsburg kauft Schürrle, für weniger Geld graben die Bayern Costa in der Ukraine aus. Bayern hat für Vidal/Costa weniger ausgegeben als Wolfsburg für Schürrle/Draxler.
Klar haben sie andere finanzielle Möglichkeiten, aber sie machen es auch einfach seit einiger Zeit einfach erheblich besser als die Konkurrenz.
Da müssen sich die anderen Vereine auch fragen wieso Leute wie Boateng/Costa/Bernat nun in München spielen und nicht woanders...
Stuttgart tut mir leid. Sie haben offensiv richtig Substanz. Auch wenn es nicht am Trainer liegt, würde ich diesen feuern.
aber sie machen es auch einfach seit einiger Zeit einfach erheblich besser als die Konkurrenz.
Was war denn da ein Flop? Shaquiri? Wurde noch mit Gewinn verkauft. Götze? Marketingmäßig immer noch ein No-Brainer und eher ein Positionsopfer. Und die hatten ja auch einige Abgänge in den letzten Jahren: Kroos, BS, Mandzukic, Gustavo, einen Can zu früh abgegeben etc.
Von daher sehe ich Zorniger nicht als den richtigen Mann, denn er scheint sich nicht wirklich um die Defensive zu kümmern, und das klappt mit der individuellen Klasse der Defensivspieler einfach nicht.
@Angliru: Könnte daran liegen, dass die Kader von Stuttgart unterschiedlich stark bzw. unterschiedlich stark gewichtet waren. Außerdem war das bei RB nur Zweitliga-Gekrümel, bei den ingesamt schwächeren Offensivspielern dort, können einige Teams und Coaches "gute Abwehr". Die Kunst dort ist es, wenn man mit seinem Team auch ein Offensivspiel aufziehen kann.