1. Bundesliga 7. Spieltag - Saison 2015/16

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Pep dosiert die Einsatzzeiten wirklich super, kann das aber natürlich bei den Ergebnissen auch.
Bei der Transferpolitik würde ich zustimmen, dass die in den letzten Jahren richtig gut war, aber Guardiola finde ich bisher eher enttäuschend schwach. Der hat doch eigentlich nichts weiter zu tun als den Haufen fit und bei Laune zu halten, damit sie im Frühjahr, wenn die ersten starken Gegner kommen, nicht wieder den Hintern versohlt kriegen. Ist bisher zweimal schiefgegangen. Dazu immer mal wieder heftige Blamagen gegen klar schwächere Gegner, die (bis auf das Elfmeterschlittern im Pokal-Halbfinale) nur deshalb folgenlos blieben, weil die Konkurrenz auf die volle Distanz eben nicht mit diesem Kader mithalten kann...

le freaque

Bankspieler
Bei der Transferpolitik würde ich zustimmen, dass die in den letzten Jahren richtig gut war, aber Guardiola finde ich bisher eher enttäuschend schwach. Der hat doch eigentlich nichts weiter zu tun als den Haufen fit und bei Laune zu halten, damit sie im Frühjahr, wenn die ersten starken Gegner kommen, nicht wieder den Hintern versohlt kriegen. Ist bisher zweimal schiefgegangen. Dazu immer mal wieder heftige Blamagen gegen klar schwächere Gegner, die (bis auf das Elfmeterschlittern im Pokal-Halbfinale) nur deshalb folgenlos blieben, weil die Konkurrenz auf die volle Distanz eben nicht mit diesem Kader mithalten kann...

Ist das ein Versuch, noch auf den letzten Drücker zum Doppelpass morgen Vormittag eingeladen zu werden?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Dann schalt ich mal morgen rein in den Doppelpass denn wann die immer mal wieder heftigen Blamagen in der Bundesliga gegen klar schwaechere Gegner gewesen sein sollen (wenn man noch nicht als Meister feststand oder ein dutzend Punkte Vorsprung hatte) wuerde mich aber interessieren...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Oh, allein aus der abgelaufenen Saison hätte ich da die Vorführung durch Wolfsburg zum Rückrundenauftakt, die Heimniederlage gegen Gladbach und das Viertelfinal-Hinspiel in Porto zu bieten. Alles keine Laufkundschaft, aber vom Kader nicht annähernd in einer Liga mit den Bayern.

Die Einschränkung von Apollo ist dabei natürlich Unfug, denn dann dürften maximal Niederlagen vor dem 1.Spieltag zählen. Das ist eher der Versuch von noch größeren Peinlichkeiten wie Niederlagen beim Absteiger Freiburg abzulenken, dessen gesamter Kader inkl. Trainerstab ungefähr so viel verdienen dürfte wie ein Bayernbankwärmer Mario Götze...:saint:

sefant77

Schweineliga
A. Bei Götze sehe ich das schon anders, der ist für mich bisher schon ein Flop, wenn man ihn mit Spieler der Preisklasse vergleicht, aber kann sich natürlich auch noch ändern. Aber ist Götze wegen der Marketing ein No-Brainer? Ich hab eigentlich den Eindruck das Götze trotz WM Tor (oder vielleicht gerade deswegen) einer der unbeliebtesten deutschen Spieler überhaupt ist.

Dann frag mal die Mädels in Asien...

Francois

Bankspieler
Bei Götze sehe ich das schon anders, der ist für mich bisher schon ein Flop, wenn man ihn mit Spieler der Preisklasse vergleicht, aber kann sich natürlich auch noch ändern.

Edit: Grundsätzliche sehe ich das aber ähnlich, Bayern sicherlich mit ganz starken Transfers in den letzten Jahren.

Die "Preisklasse" von Götze ist doch deutlich erweitert worden für Spieler der, wenn überhaupt, internationalen Klasse. Da gibt es Beispiele ohne Ende mit schlechterem Gehalt/Transfer Quotient zu Leistung als Götze. Als Flop sollte er nun wirklich nicht bezeichnet werden.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Bayern hatten einfach Glück, dass die AK so niedrig war, denn ich bin mir sicher dass sie auch deutlich mehr gezahlt haben.
37 Mio waren vor 2 1/2 Jahren auch etwas anderes als heute. Zudem ist er Spitzenverdiener im Team.
Der Transfer war als Gesamtpaket natürlich nicht katastrophal, was wie gesagt daran liegt, dass man ihn damals deutlich unter MW bekommen hat. Von den Leistungen ist Götze auf jeden Fall ein Flop. Verstehe nicht, wie man das anders sehen kann.
Was sollen die Mädels in Asien über Götze sagen? Dass er aussieht wie Buddha?

Hawk-Eye

Linienrichter
Dann frag mal die Mädels in Asien...
Was sollen die Mädels in Asien über Götze sagen? Dass er aussieht wie Buddha?
r2lr6hsh.jpg

Fro

Nachwuchsspieler
Was für ein kackspiel... Schalke gefühlt wieder mal 1 Chance, 1 Tor und 3 Punkte

Wobei bei uns gestern auch die letzte Durchschlagskraft gefehlt hat und auch die Genauigkeit bei den gefühlt 50 in den Strafraum geschlagenen Flanken. Da hat Schalke alles weggeholt.

Trotzdem ist der Saisonstart ok, die Mannschaft wirkt deutlich stabiler und spielt so langsam auch wieder ansehnlichen Fußball. In der Hinsicht ist übrigens Hunt nochmal eine richtige Bereicherung.

Hawk-Eye

Linienrichter
Habe das Startposting mal um den aktuellen Stand des Spieltages aktualisiert. Ob ich das jedes Wochenende mache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Hängt ein bisschen vom Aufwand und meiner Zeit ab.

Hardstyle21

Bankspieler
Schade schade, Hertha war die bessere manschaft. Am Ende sind sie noch aufs zweite gegangen, sollte leider nicht sein. Aber auch ein 1:1 gegen eine Eintracht die sehr gut in die Saison gestartet ist, ist ein sehr gutes Ergebnis. Erstrecht nach dem spielverlauf! Klasse Saison der Hertha bis jetzt.

w0oT

Nachwuchsspieler
Geht's eigentlich nur mir so, dass ich den Thread nur sehe wenn er gerade den letzten Post im Unterforum hat und deshalb auf der Startseite steht?

Dorian Gray

Bankspieler
Selten so eine schlechte Aufstellung beim BVB gesehen. Reus versucht am Strafraum zu initiieren, obwohl das überhaupt nicht sein Spiel ist. Kagawa spielt als halber Außenverteidiger und startet mmer in die Räume, was auch nicht sein Spiel ist, man steht sich viel zu sehr auf den Füßen und wenn einer freisteht, wird er nicht angespielt.

le freaque

Bankspieler
Ich verstehe nicht, was es da bei der Behandlungspause groß zu pfeifen gibt? Dass da keiner simuliert, kann man auch in Echtzeit mit 2 Promillle in der Kurve in Echtzeit erkennen.
Ginter mit dem obligatorischen Assist :crazy:

Oben